Thema:
Re:Enter the Gungeon flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:11.04.16 16:54
Antwort auf:Enter the Gungeon von suicuique

>Nach Nuclear Throne (NT) das zweite Rogue Lite Shmup das ich spiele ... oder besser: zu spielen versuche!
>
>Motivation ist wie schon bei NT ausgesprochen hoch. "Nur noch diesen Run". Obwohl man ein ums andere Mal aufn Sack kriegt. Andererseits spricht das ja auch fürs Spiel ;)
>
>Die Präsentation ist ein gutes Stück wertiger als bei NT. PixelArt at ist finest.
>Allein der Titlescreen gehört mit zum besten seiner Art. [https://www.youtube.com/watch?v=e1maYpF2JkI]
>
>Ebenso wie bei NT ist mir das Spielprinzip bissel zuuuuu RNG-lastig. zusätlich zum RNG-Element durch die Drops kommt bei Enter the gungeon noch erschwerend hinzu dass die Floor-Bosse zufällig aus einem gewissen Pool von Bossen ausgewählt werden.
>Der Unterschied zwischen einer Medusa als Floor2 Boss und einer Ammoconda könnte grösser kaum sein. Die erstgenannte kann man auch mal flawless besiegen, beim letztgenannten schwitze ich Blut und Wasser und bin heilfroh überhaupt zu schaffen.
>Ja, jeder Treffer den ich einstecken muss geht allein auf meine Kappe und ich weiss genau woran es lag und was ich falsch gemacht habe. Nur macht es das nicht besser 15 Minuten Spielzeit in den Sand gesetzt zu haben weil der RNG einen wieder mal gefickt hat.
>
>Nichtsdestotrotz empfehlenswert wenn man auf Rogue-Lites steht, auch wenn ich hoffe dass Gungeon mit den Patches etwas leichter werden wird. So werde ich das Ende nicht zu Gesicht bekommen. Fürchte ich ...
>
>gruß


Ich fand Rouge Legacy sehr gut, kann man das vom Spielablauf vergleichen, ausser dass es ein Ballerspiel von oben ist?
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >