Thema:
Baldur's Gate flat
Autor: Bozbar!
Datum:18.04.16 00:24
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Seit 15 Jahren liegt das Spiel bei mir rum, damals noch die Mac Version von GraphSim, die ich nie über die erste Stunde hinaus gespielt habe, weil ich mich nicht in das AD&D System reingelesen habe. Dann immer mal wieder mit diversen Patches und Widescreen-Fixes eine Version für aktuellere Rechner zusammengebastelt aber wieder nicht gezockt und jetzt endlich mit der Enhanced Edition mal eingestiegen, Volo's Guide to Baldur's Gate gelesen, THAC0 kapiert und den Character Generator angeworfen, um einen Doppel-Langschwert schwingenden Halb-Ork zu generieren, und ich finde es einfach großartig. Tolle Story bisher, viel zu lesen und zu tun, und die Kämpfe sind schön strategisch. Nachdenken statt blind rein macht den Unterschied zwischen Arsch versohlen, und Arsch versohlt bekommen... ;-) Mag die Grafik auch gerade reingezoomed wirklich grenzwertig sein, das Spiel an sich macht auch heute noch verdammt viel Spaß.

< antworten >