Thema:
Condemned: Criminal Origins und Dead or Alive 5-LR flat
Autor: Gramatik
Datum:18.04.16 11:04
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Nach 70 Stunden bin ich gerade in Level 2/3 Metro.
Hab das Spiel ja schon X fach durchgezockt auf 360, nun auf PC wollte ich mal ein bischen mehr über Cheat Engine lernen, wie man seine eigenen cheats macht und Condemned ist ein netter Kandidat dafür weil es mir erstens gefällt und zweitens wenn ich das Spiel crashe ist es nach ein paar Sekunden wieder geladen und ich bin dort wo ich aufgehört habe. Eine Art godmode und flyhack+noclip hab ich bereits geschafft, nicht perfekt aber es funktioniert. Hat mir früher schon immer Spaß gemacht Levelgrenzen zu verlassen (z.B. Halo 2 wo man einen Steilhang rauf"glitchen" konnte und dann weitläufig umherfahren konnte) und hier ist es genauso mit Räumen wo man normalerweise nicht hinkommt etc. So kann man zurück in die Wohnung teleporten am Anfang des U-Bahn levels, im Bad der Spiegel funktioniert dann immer noch und man sieht das man keinen Kopf hat als Spieler lol, ausserdem kann man die Wohnungtür öffnen und den Hausflur betreten, gibt nicht viel zu sehen dort ausser ein paar Türen und ein zugemauerten Treppenaufgang. Frage mich manchmal ob die vorhatten da noch mehr mit zu machen aber keine Zeit mehr da war oder (wahrscheinlicher) die sich umentschieden haben.

-

DOA5LR ist das erste Dead or Alive was ich jemals gespielt habe, das Spiel hat von der Mechanik her keinen schlechten Ruf, jedenfalls hab ich das hier und da gehört.
Ich dachte das wäre das richtige Spiel um den XB1 Elite controller zu testen, leider muss ich sagen das auch das Elite D-Pad nicht geeignet ist für diese Art von Spiel, jegliche diagonale eingabe ist (wie bei den anderen MS pads) schwammig und man trifft nur selten sofort die richtige Stelle. Gerade für combos absolut unbrauchbar wie ich im trainingsmode feststellen musste. Da nimmt man lieber den kurzen Analogstick, geht besser.
Ich frage mich wie ich damals auf PS1 mit d-pad sachen wie Tekken und Soul Edge gespielt habe, wahrscheinlich nur auf sehr oberflächigen Level oder die haben damals nicht viel auf diagonale eingaben gegeben weil die wussten das dies mit d-pad Schrott ist. ...vielleicht war das PS1 d-pad aber auch ok dafür, kann mich nicht mehr erinnern.

Ich gehe davon aus das die fightpads die ein d-pad haben das besser machen? Jemand Ahnung? Gibts die überhaupt für PC? Ich meine nicht die klobigen boxen die wahrscheinlich optimal sind sondern die kleinen Street Fighter pads?


< antworten >