Thema:
Re:Spielesammlungen flat
Autor: Blockdrift
Datum:18.04.16 20:35
Antwort auf:Spielesammlungen von JPS

Wer in meiner Sammlung stöbern will muss sich erst auf "The Legacy" anmelden. Es werden übrigens immer kompetente Admins mit zuviel Freizeit gesucht, oder Leute die sich mit DB Entwicklung auskennen.

[http://www.thelegacy.de/Sammlung/16030/]
Habe bei meiner Sammlung immer großen Wert darauf gelegt auch wirklich das korrekte Coverbild angezeigt zu bekommen und viel selber dort hochgeladen. Wenn kein Cover angezeigt wird, habe ich auch keine Verpackung dazu. Kommt z.B. oft bei Heftvollversionen, oder Spielen vor, wo ich nur das Modul habe.

Meine Regeln beim Sammeln?
Ich muss bock auf das Spiel haben. Mehr Regeln brauche ich nicht.
Alles auf Datenträger wird eingetragen, also auch Heftvollversionen. Dadurch sind auch Spiele in meiner Sammlung, die ich eigentlich wieder loswerden wöllte, aber leider zusammen mit Spielen auf einer Disk sind, die ich behalten will.
Digitale Versionen werden nur gelistet, wenn ich keine Retailversion habe. Sobald ich eine Retail habe, wird die digitale gelöscht. So verhindere ich doppelte Aufzählungen. Die digitalen Spiele sind übrigens auf The Legacy noch nicht komplett eingetragen. Hatte mal angefangen, aber mich hat die Lust verlassen, weil so richtig Spaß macht mir das Scannen meiner Cover und das Hochladen. Also zu den 3150 auf TL gelistet Spielen kann man nochmal so ca. 800-1000 digital gekaufte Spiele, ohne Retailversion, hinzuzählen.
Weggeschmissen habe ich noch nie was. Ist für mich irgendwie eine Totsünde, selbst bei den grottigsten Games. Handhabe ich mit Büchern übrigens genauso. Sowas schmeißt man nicht weg, oder verbrennt es. Verschenken oder verkaufen. Irgendwer will es schon haben.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >