Thema:
Re:... ohne HUD und Bremslinie flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.04.16 08:57
Antwort auf:Re:... ohne HUD und Bremslinie von AvaVII

>>Unterm Strich mag ich die Funktion und möchte sie nicht mehr missen.
>
>Du bist ja auch nicht alleine. Es hat dann nur nicht mehr viel mit dem klassischen Rennspiel gemein. Das Lernen
>von Strecken ist nicht mehr ausgeprägt und das Wagnis des Überholens oder gute KI sind irrelevant. Für das
>Genre war es imho nötig, um es aus der Nische zu holen. Aber mir macht die Funktion das Spiel kaputt.
>
>Man stelle sich Dark Souls mit Rückspulfunktion vor.... .... .... ja, genau.


IMO Quatsch.
Schwerer ist nicht immer gleichbedeutend mit besser.
Ich habe die Funktion für den Notfall aktiviert.
Ändert an meinem Fahrverhalten absolut gar nichts.
Ich fahre nicht riskanter, ich fahre nicht schneller.
Ich bin Einer von denen die im Rennen so gut wie nie KI Autos rempelt, im Gegenzug werde ich auch nicht angerempelt weil ich vorsichtig fahre.
Ich spule auch nicht zurück wenn ich 4. werde oder mich eine KI überholt.
Ich nutze es in der Regel nur wenn ich irgendwie abgelenkt werde, wenn die Kinder etwas fragen und ich nicht gleich Pause drücken kann.
Fehler wie ins Kiesbett brettern passieren mir nie, eben weil ich kein Raser bin und meine Zeiten nach und nach verbessere.

Mein Bruder fährt z.b. genau andersrum, er ballert über die Strecke und macht ständig Unfälle.
Sein Lerneffekt ist der, dass er weiter ballert und mit der Zeit die Unfälle abnehmen.
Ich wusste z.b. gar nicht dass sich die Autos überschlagen können.
Wenn man fragt wieso er gerade so extrem aus der Kurve geschossen ist, dann sagt er er habe die Kurve nicht richtig sehen können.
aha....
im echten leben bleibe ich ja auch auf dem Gas wenn die Straße vor mir unübersichtlich wird.... daran erkennt man Leute die keinen Führerschein haben.

Wenn du dir das Spiel von dieser Einstellung kaputt machen lässt, dann liegt das auf jeden Fall an dir.
Und wie gesagt, du kannst sie auch komplett abschalten, dann kommt man auch nicht in Versuchung.


< antworten >