Thema:
Resident Evil 2 flat
Autor: Javert
Datum:21.04.16 13:43
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

krass... wie verweichlicht wir heute sind.

Hab RE2 nie gespielt, vor ner Weile mal die PSX Fassung für ein paar cent im PSN abgestaubt.

Kannte bisher von den Hauptspielen nur das RE Remake am Cube, RE 0 am Cube (aber nicht durchgezockt) und RE 4 auf der Wii.

Hier wurde man damals noch eiskalt ins Wasser geworfen. So ein Start mitten im Geschehen war früher ja noch eine Seltenheit, aber bei RE 2 ohne in-game Tutorial gleich mal den Zombies zum Fraß vorgeworfen zu werden ist schon lustig :D

Wie war die Steuerung gleich nochmal? Ah, in die Richtung dreht er sich also? Ja und laufen? Warum läuft der denn nicht? Zielen? Schießen? Nach kürzer Eingewöhnung kein Thema mehr, aber so unvermittelt der Gefahr ausgesetzt zu werden, cool aber heute undenkbar.

DAS war wirklich noch Survival Horror... diejenigen welche das Spiel 20 mal und öfter durch haben werden lachen... aber am Zahnfleisch kriechend den Zombies davon zu laufen ist ungewohnt. So viele... dann brauchen die auch noch bis zu 3 Treffer... Headshots waren bisher irgendwie noch nicht wirklich möglich... einmal ist Leon einem liegenden Zombie der angriff dann auf den Kopf gestiegen... alle anderen stehen nach extrem kurzer Pause wieder auf. Da hilft wirklich nur Beine in die Hand nehmen und rennen... aber überall scheint Munition versteckt zu sein... ich will doch alles absuchen... nicht das mir etwas entgeht... naja, erstmal weiter laufen... irgendwann wird es schon eine Verschnaufpause geben... und einen Speicherpunkt... und grüne Kräuter... und Munition... oder? oder? ODER???ßßß


< antworten >