Thema:
macht immer noch Spaß, so langsam flutscht das Leveln flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.04.16 20:34
Antwort auf:The Division - Thread Nr. 3 von KemoSabe

So langsam steigt man da ganz gut durch.
Ja es ist anders als Destiny, aber mittlerweile wüsste ich nicht wieso ich das vergleichen soll.
Destiny macht es so, Division eben so...

Bis lvl30 tauscht man ohne Ende das Gear und lernt so die Unterschiede kennen.
Ab Level 30 werden plötzlich Mods und Aufsätze immer wichtiger.
Nehme ich Präzision oder Stabilität? einfach probieren und draussen gegen eine Wand ballern.
So wie sich die Waffe verzieht kann man mit den Aufsätzen gegensteuern.

Ich nutze z.b. häufig die Monstergranate.
Also habe ich mir aus fast jedem Rüstungsteil ein Attribut gesucht was ich nicht benötige und es umgeskillt bis ich "X% mehr Granatenschaden" hatte.
So habe ich den Basiswert von 30.000 Schaden auf 200.000 Schaden gepusht.
Der SPS ist irgendwie nicht so aussagekräftig, das lernt man aber und achtet auf andere Dinge.
Meine AK74 hat z.b. einen SPS von 218.000, meine Vector kommt nur auf 180.000 SPS.
Testet man die Waffen am Schiessstand, merkt man dass die Vector mit höherer Crit Chance von 58% oder so auf den Körper verhältnismäßig mehr Schaden anrichtet.

Ich habe sogar schon einen Zweitcharakter auf lvl17 um ihn später auf Sniper zu skillen.

Im Kampf benutze ich fürs Team den +Schaden Ping ganz gerne, der hat als Basis +30% mehr Schaden, mit meinem Gear verschaffe ich dem Team +62% mehr Schaden.
So fummelt man sich den Agenten zusammen und es ist so komplex dass sich kaum einer gleicht.

Mir macht es Spaß und so lange die Motivation anhält bin ich zufrieden.

Gehe auch häufiger in die DZ um auch dort irgendwann auf 90+ zu kommen.
Blueprints sind für mich Sammelitems, wenn ich nicht weiß wohin mit den PC dann kaufe ich Blueprints um bei Bedarf zu craften was ich brauche.

Den Buff auf die Werkstoffe finde ich halb so wild.
Alleine durch die Dailies bekommt man pro Mission von JEDEM Werkstoff 5 Einheiten.
Und verglichen mit der Zeit die ich zocke, bekomme ich ganz gut Material zusammen.
Jetzt stimmt IMO das Verhältnis, vorher wurde man mit dem Zeug regelrecht zugespammt.

Paar mehr Waffen wären nicht verkehrt, mehr Talente bzw. Talente die den named Weapons vorenthalten sind um sie zu etwas Besonderem zu machen usw.

Aber das wird.
Wenn ich mir überlege dass das Spiel gerade mal 5 Wochen am Markt ist...gefühlt zocke ich das schon 3 Monate.

Die Stellungskämpfe funzen echt hervorragend, auch heute in der DZ zwei Abtrünnige gejagt.
Die hatten vermutlich Pech, habe einen Teamkollegen umgelegt der einfach nur vorgerannt ist.
Dachten der sei alleine, bis ich und ein Kumpel um die Ecke kamen.
Habe die zwei Straßen weit gejagt um erledigt, da stimmte auch das Kräfteverhältnis.

Und die Faszination einfach nur durch New York zu laufen hat immer noch nicht nachgelassen.


< antworten >