Thema:
Pillars of Eternity flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.04.16 21:19
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Nachdem ich Baldurs Gate am Wochenende durch hatte bin ich direkt mit PoE angefangen. Man merkt sofort, dass es ein Nachfolger im Geiste ist, Kampfmechanik, Party usw. erinnnert einen stark an BG. Aber jetzt so im direkten Vergleich, ohne Nostalgie-Bonus kommt mir PoE um einiges ausgereifter vor. Die Kampfmechanik finde ich, so gut die AD&D Sachen auch sind, viel durchdachter. Man hat durch die unterschiedlichen Angriffs- und Verteidigungsarten viel mehr Einfluß auf die Kämpfe , bei jedem Kampf sieht man direkt, wo es hakt oder noch Verbesserungsbedarf besteht. Lore ist bisher auch sehr viel mehr vorhanden als in Baldurs Gate, so viele Bücher und Notizen, und auch in Menüs bzw. dem Journal findet man massig Sachen zur Welt.  Das fette Guidebook, der Almanach und der Collector's Edition Guide tragen noch mal ihren Teil dazu bei. In einer so toll ausgearbeiteten Welt machen auch die einfachsten Fetch-Quests sehr viel Spaß. Technisch ist das Ding auch toll, schöne 2,5D Grafik und toller Soundtrack. Ich freu mich auf eine Welt, in die ich mich komplett versenken kann. ;-)

< antworten >