Thema:
Duestere Zeiten flat
Autor: Mr.B.
Datum:30.04.16 06:47
Antwort auf:ganz okay, download lohnt von Richter Belmont

>zweitgrößter: diese scheiß dunkelheit. anscheinend ist man zufrieden damit alles einfach in der dunkelheit spielen zu lassen, wie schon DS und co. ist halt schön billig. hängt mir sowas von zum hals raus. wenn ich mir das spiel letztendlich nicht kaufe, wird das der alleinige grund sein. sowas von langweilig.

Dieser vermehrte Einsatz von dunklen Szenen (Nacht oder schlechte Innenausleuchtung) ist in den letzten Jahren zu einer der uebelsten Design-Seuchen geworden - weil es viel zu oft schon nach wenigen Sekunden im Spiel klar wird, warum das so gemacht wurde. Es geht diesen Designern offenbar nur darum, ihr uebertrieben-farbenfrohes Leucht- und Blitzlicht-Effekt-Gewitter abfeuern zu koennen. Denn nur damit kann ein Designer (oder die Engine) zeigen, was er (sie) so drauf hat. Nicht wahr?  

Keine Waffe mehr, die keinen Licht-Schweif hinterherzieht, kein Treffer der nicht mit einem riesigen grell-bunten Blitz bestaetigt werden muss usw usf. Vor lauter Leucht- und Blitzlichteffekten erkennt man schon gar nicht mehr was sich auf dem Bildschirm tut. Diablo 3 schreitet diesbezueglich zu oft und zu lange ueber meine persoenliche Kotz-Grenze. Destiny zB ist in einigen Bereichen sogar unspielbar fuer mich. Die komplette Liste ist noch wesentlich laenger...

MB


< antworten >