Thema:
Re:es kann unglaublich nerven flat
Autor: Richter Belmont
Datum:01.05.16 16:33
Antwort auf:es kann unglaublich nerven von Hanfling

>es ist unglaublich wie konzentriert man spielen muss. das ist nochmal ne ecke härter als souls. jeder...aber wirklich jeder gegner kann den tod bedeuten, wenn man zu fahrig spielt. nicht selten reichen schon 2 bis 3 treffer zum tod. auch bei guter rüstung. oder feuerquellen im brennenden dorf. die flammen nur kurz angekratzt...tod. man muss in dem abschnitt absolut exakt und vorsichtig manövrieren, viel "schleichen", erspähte gegner dann möglichst einzeln anlocken oder besser noch aus der ferne mit dem bogen direkt per kopfschuss ausschalten. die spielweise ist langsam und der spielfortschritt insgesamt noch langsamer. durch häufiges sterben wiederholt man einzelne abschnitt x mal und kommt immer nur stückchenweisen vorwärts. ich bin daher erst jetzt beim 1. boss. das hat bis hierhin locker 5h gedauert und so riesig sind die level ansich gar nicht. ich denke in der üblichen "souls geschwindigkeit" dauert das alles vielleicht 1 bis 2 h. wenn überhaupt.
>und dann der 1. boss. riesenvieh mit riesenreichweite in kleinem kämmerchen. yes, wie ich solche setups hasse. ich sehe absolut kein land! ich bin lvl 22 und sterbe in rekordzeit. trotz komplett "lila" ausrüstung.


sehe ich nicht so. du musst dich wahrscheinlich erst ans spieltempo gewöhnen und evtl. alles aus dem inventar benutzen. die bomben z.b sind sehr gut und zünden gegner sogar an. die blaue(rar?) version davon ist ziemlich krass. der bogen taugt ganz gut fürs pullen, headshots sind manchmal instakills. bogenschießen ist in dem spiel ziemlich cool, ähnlich wie in ninja gaiden. wind/fire/water amulette füllen sich nach einem schreinbesuch wieder auf, muss man evtl. aber erst skillen. ich hatte damals mit demon's souls weit mehr probleme. ich glaube es ist einfach nur übungssache.
>
>das spiel entwickelt sich zu einer hassliebe. auf der einen seite finde ich die mischung aus Bushidoblade + Tenchu + Souls total spannend, aber auf der anderen seite kann der unfassbar langsame spielfortschritt und der beinharte schwierigkeitsgrad irrsinnig frustrieren. ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob ich zum launch einsteige. ein paar testberichte und user meinungen abzuwarten kann echt nicht schaden. ich bin sehr gespannt, weiß für ein spiel es am ende wird und wie es bei den leuten ankommt.


mittlerweile vermisse ich es schon. wird auf jeden fall tag 1 gekauft.


< antworten >