Thema:
Re:Ich bin unschlüssig flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.05.16 18:59
Antwort auf:Re:Ich bin unschlüssig von suicuique

>Das muss nicht zwangsläufig was mit "Bestrafung" zu tun haben. Sondern dass das Team das gewinnt auch die Objectives erfüllen kann.

Klar, ich weiß. Aber man kann Domination und ähnliche Modi auch so designen, dass das auch mit kürzeren "Anlaufzeiten" funktioniert.

Abgesehen davon sollte ja auch ein erst mal zurückgeschlagenes Team noch eine Chance haben, den Punkt zu holen, und nicht nur dasjenige, das gerade mal ein Feuergefecht gewonnen hat! Sprich, umkämpft muss das Gebiet ohnehin sein.


>Die Trennung der Deathpenalty in Respawn+Laufzeit

Wie meinst du das mit der Trennung? Gibt ja praktisch immer und überall beides. Nur die Dauern sind unterschiedlich.


>hat darüberhinaus den Vorteil dass man bei Escort-Missionen sukzessive einen Defensebonus erhält bevor das Offensive-Team den letzten Punkt (ganz nah an der Home Base) erreicht. Die Laufzeit wird immer geringer. Was der Spannung weiteren Vorschub gibt.

Ja, aber das ist auch bei kürzeren Laufzeiten immer der Fall. Das hängt imho mehr vom Design der Maps ab als von den Timern, auch wenn die dabei selbstverständlich eine Rolle spielen. Es geht mir ja nicht um die Gestaltung der Missionen, sondern nur den für mein Empfinden unsinnig langen Leerlauf - nach dem sich Overwatch am Ziel dann ja doch im Wesentlichen genau so spielt wie andere Shooter.


>Dynamische Respawnpunkte sind so ne Sache. Ich komme halt aus der Quake-Ecke wo man Maps immer noch spielt und da gehören feste Respawnpunkte dazu. Die geben dem ganzen Spiel in gewisser Weise auch ein Korsett das bei dynamischen Punkten fehlt. IMO.

Klar, tun sie. Aber wenn die Missionen dynamisch sind, dann finde ich es schon sinnvoll, das ganze Konzept daran anzupassen. Und gerade damit hat Splash Damage ja viel Erfahrung. (Weil's um Dirty Bomb ging.)


>Aber ok, hab damit in der Praxis keine Erfahrungen. Sind bei mir nur theoretische Bedenken die ich hege.

Jau, versteh ich. Und am Ende hängt ja eh viel von Vorlieben ab, die sich mitunter nur im Detail, dort aber auf eindringlichste Art unterscheiden. :)


>Kann natürlich daran gelegen haben dass ich vor allem mit meinen Gildenkumpels im TS gezockt und so die Zeit genutzt wurde um mögliche Taktikänderungen zu besprechen.

Labertaschen! ;-) Egal wo ich reinen PvP spiele: Meine Leute sind da offenbar ruhiger. *g*


>Hier also offenbar ein assymetrisches Designelement im Spiel: Jemand darf die Respawnpunkte setzen? Ein Teamcaptain? Gewählt? Bestimmt?
>Wie Du siehst nicht alles auf andere Spiele übertragbar.


Keine Frage! Ich halte das manuelle Setzen von Respawnpunkten in Overwatch, so wie es ist, auch nicht für eine gute Idee. War nur noch ein Beispiel für "irgendeine Lösung hätten sie doch...!" ;)


>Aber danke für die ausführliche Antwort.

Ebenfalls!


< antworten >