Thema:
Child of Light flat
Autor: HomiSite
Datum:13.05.16 21:19
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Ich hatte das als ganz gutes, vor allem sehr schönes Rollenspiel abgespeichert. Irgendwie stimmt das auch, aber das man durch mehr oder weniger lineare Gebiete fliegt (!) und leichte Kämpfe bestreitet, während die Geschichte simpelst ist und mich aufgrund der gestelzten und gereimten Texte extrem nervt (klicke eigentlich nur noch alles weg, da es eh unwichtig fürs Vorankommen ist), hätte ich nicht gedacht.

Das leicht an GRANDIA erinnernde Kampfsystem ist ganz witzig, auch die Echtzeit/"Geschicklichkeits"-Komponente, indem man Gegner manuell blenden kann, ist mehr lustig/taktisch als nervig. Doof dagegen, dass die Gegner keine Lebensbalken haben, nur zwei Kämpfer gleichzeitig aktiv sind (immerhin ungehindertes Wechseln der Party im Kampf) und die Zauber/Fähigkeiten im Kampf keine Beschreibung haben. Aber alles nicht sooo schlimm.

Aber: Wenn man halbwegs jeden Gegner am Wegesrand plättet sowie Edelsteine mit Effekten verbessert und einsetzt ("oh, Gebiet mit Feuergegnern, also Wassereffekte auf die Waffe"), ist das Spiel bis jetzt (~6h, ) extrem simpel! Ich bin kein Fan von allzu großen Herausforderungen, aber das ist nah an der Grenze zur reinen Zeittotschlagung! Werde es aber wohl durchziehen, hab auch laut HowLongToBeat die Halbzeit ungefähr erreicht. Und grafisch und musikalisch ist es echt schön! Wenn die Story und Dialoge nur besser wären!

PS: Zocke am PC via Steam via Uplay :-(


< antworten >