Thema:
Shen Mue flat
Autor: dixip
Datum:20.05.16 17:35
Antwort auf:Ich will ne Fortsetzung von ... von caydo

echt einen 2007er-Thread hochholen, um über Fortsetzungen zu schwadronieren, die eh nicht kommen, weil die Serien/Titel nicht erfolgreich genug waren und dann noch mit "n/t" die vermeintlichen Geheimtipps möglichst ausführlich dem interessierten Leser vorstellen?

Ich würde außerdem vermuten, dass zu 90% vermeintliche Fortsetzungen von Lieblingsspielen das damalige Spielgefühl und Spielerlebnis nicht mehr erreichen werden. Jumping Flash z.B. hat damals viel Reiz aus der neuen Perspektive für ein 3D Jump´n Run gezogen. Damals war noch unklar und nicht durch Super Mario 64 definiert, wie ein 3D J&R aussehen MUSS. Ein Jumping Flash heute wäre ein völlig anderes Spiel und hätte ganz andere Elemente, um überhaupt begeistern zu können.

Syndicate war ein dunkles, Action-Taktik-Spiel-Mischmasch, irgendwo zwischen RTS und Geballer wie Rambo und Co. Ich fand die Neuinterpretation als Ego-Shooter völlig passend, das Spiel halt nicht so gut, aber ja, so oder á la The Division würde man heute ein Syndicate umsetzen. Im besten Fall noch ein GTA in einem Syndicate-Universum, aber sicher kein isometrisches Action-Taktik-Spiel; also ganz anderes Spiel.

Viele Titel waren auch einzigartig oder besonders. Da will ich doch erst recht nicht das Gleiche noch mal, sondern lieber was anderes Neues oder Einzigartiges.


< antworten >