Thema:
Re:Hat das einen online Story Mode/Kampagne wie Titanfall? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:23.05.16 17:20
Antwort auf:Re:Hat das einen online Story Mode/Kampagne wie Titanfall? von membran

>>Dann sollen se doch auch auf die ganzen filmischen Story Trailer verzichten. Imho weckt das einen falschen Eindruck.
>
>Tja, Marketing, was willste machen. Eine maximal einminütige Recherche schafft aber sofort Klarheit:
>
>[http://lmgtfy.com/?q=overwatch+single+player]
>
>Blizzard hat wohl genügend Kohle und entsprechendes Personal, um solche Shorts zu  produzieren, völlig losgelöst von der eigentliche Entwicklung des Spiels - und sicherlich auch den Anspruch, die neue Marke entsprechend zu präsentieren. Meinst du echt, Blizzard würde einfach nur lieblos Gameplay-Videos von Multiplayermatches als Werbematerial zeigen, und keine aufwendig produzierten Render-Videos, für die sie nunmal berühmt sind?
>
>>Eher ALLEN die sich sonst nicht weiter belesen haben.
>
>Nun, es gilt ja wohl nicht erst seit gestern, dass wenn man uninformiert kauft, eher früher als später in die Scheiße greifen wird. Was auch immer man für sich selbst als solche definiert. Und das gilt natürlich nicht nur für Spiele.


Ich frage ja nicht völlig unbedarft. Ich hab den kompletten Werbetext zu Overwatch auf Amazon gelesen und dem fehlte irgendwie die allgemeine Genre Angabe/ Beschreibung.

>
>>Wofür brauch ich Backstory & Charaktere wenn die Story unrelevant ist?
>
>Für das Flair. Siehe League of Legends (Lore),


Kenn ich nicht.

>siehe Dota 2 (Lore),

Kenn ich nicht.

>siehe diverse Prügelspiele (deren "Story Mode" ich nicht ernst nehmen kann, aber trotzdem sorgt es für einen Hintergrund, wer mit wem alliiert ist und wer wessen Todfeind ist oder so), siehe Team Fortress 2 mit dessen "Meet the [class name]" Videos, siehe Left 4 Dead (dessen "Single Player" einfach nur Multiplayer mit Bots ist und dessen "Story" indirekt über Leveldesign erzählt wird, aber auch über Dialoge, die einfach während des normalen Gameplays laufen). Außerdem ist Overwatch ein "Hero Shooter" und die einzelnen Charaktere sind nunmal *zentrales* Element der Marketing-Strategie, mit "Tracer" als Galleonsfigur und der rudimentären Rahmenhandlung, dass diese "Overwatch"-Einheit eigentlich abgeschafft wurde, da haben sie sich großzügig bei Watchmen bedient.
>
>>Splatoon oder Battlefield hat auch keine Charaktere, DAS sind reine Multiplayerspiele imho.
>
>"imho"? Battlefield ist kein reines Multiplayerspiel, die Sequels der letzten Jahre hatten alle eine Krachbummpeng-Kampagne. Splatoon, keine Ahnung. Da gibt's doch Single Player Rätsel oder so. Und selbst bei dem Titel haben die Leute gekotzt, dass da doch ein richtiger Single Player fehlte. Argh.



Stimmt, SPlatoon hat einen ALibi SinglepLayer den hab ich verdrängt.

Ich meinte nur BF1942.

>
>>>>Das fand ich dort an sich sehr nett, wenn es schon keinen Single Player gibt.
>>>
>>>Oh ja stimmt, der ach so tolle Online Story Mode in Tittenfell. Ich fand den überflüssig wie ein Kropf und völlig halbgar implementiert. Wie lange und oft hast du den gespielt, wenn man fragen darf?
>>
>>1 Mal.
>
>Ich kannte deine Antwort schon. :)
>
>>Du hast natürlich recht aber wie gesagt weckt Overwatch da einen völlig falschen Eindruck.
>
>Ich kann das schon nachvollziehen (ich schrieb es ja selber im Eingangsposting), aber darüber kann man sich trotzdem streiten. Wenn du alleine die Existenz von Character-Backgroundstory Shorts als irreführende Werbung verstehst, so kann ich dir nur entgegen halten, dass man Werbung nie trauen darf.


Deswegen frag ich ja. :D

>
>Ein Blick auf die offizielle Seite dürfte auch sofort zeigen, wohin die Reise geht, unter "Game":
>
>[https://playoverwatch.com/en-us/game/]
>
>>Und da die Charaktere ja wohl miteinander quatschen sollen wird das auch genauso alt irgendwann.
>
>Da quatscht keiner der Charaktere miteinander (ich meine, echt jetzt mal - wie unbeleckt in Sachen Multiplayershooter kann man sein?!).


Ich hatte einen Artikel gesehen das die Story außerhalb des Spieles (Comics & Filmchen) sowie durch Dialoge der Chars im SPiel untereinander ausgebreitet werden soll.

>Wie gesagt, es geht um das Flair. Einige Spieler stehen voll auf Backgroundstory / Lore in Multiplayertiteln, und wenn es sich dabei nur um ein paar mies geschriebene Textzeilen im Gameclient handelt. Auch nicht mein Bier, aber es ist, wie's ist. Für diese Spieler dürften die Cinematic Shorts aber der Abschuss sein.
>
>>Aber danke für die Antwort. I pass.
>
>Jo, kein Problem. Ich helfe immer gern dabei, einen Fehlkauf, egal aus welchen Gründen, zu vermeiden.


Mir sind MP-Shooter in 99% zu hektisch, ich spiel lieber mit eigenem Tempo und kann Pause drücken das ist alles.

Den besten Single Player hat sowieso Battlefield 1942 OBWOHL es gar keinen hat, aber man konnte auf einer Karte auch mit lauter Bots spielen. :D


< antworten >