Thema:
Re:"D" [3DO, 1995] flat
Autor: Rac
Datum:25.05.16 13:31
Antwort auf:"D" [3DO, 1995] von Montana

>läuft auf dem 4DO-Emulator sehr sauber. Das Horror-FMV-Adventure spielt sich sehr (!) langsam. Spielt man hinterher den "Nachfolger" "Enemy Zero" freut man sich um so mehr über dessen deutlich flotteres Gehtempo.
>
>Ich hab die "RE-Athmo" mit speziellem "WARP"-touch damals (96 auf PSX) sehr gemocht. Hier beim "Original" fällt die andere Sequenz am Anfang auf, als Laura die Parallelwelt betritt.
>
>Fettester Minus-Punkt des Spiels: man kann nicht pausieren und nicht speichern. Dank Emu gottseidank heute kein Problem; ansonsten würde ich es mir, glaube ich, auch nicht mehr geben.
>
>Imo immer noch spielenswert.


Ich schiele ab und an auch immer auf das Spiel. Aber ohne Speichermöglichkeit (und nicht mal Pause) hätte ich da heute auch keinen Boch drauf, denke ich. Aber über Emulator fehlt mir persönlich was. Müsste schon Originalhardware sein.


< antworten >