Thema:
Re:Ok, bin interessiert. Frage: Chat obligatorisch? flat
Autor: K4l
Datum:25.05.16 16:12
Antwort auf:Ok, bin interessiert. Frage: Chat obligatorisch? von Pezking

Habe gestern ziemlich lange online mit Randoms gespielt und kein einziger hat je ein Wort gesagt. Also wie in anderen Online-Spielen auch.

Zwar sprechen viele davon, dass man dieses Spiel mit Freunden zocken sollte (was sicher auch noch mehr Spaß macht), ein beträchtlicher Teil spielt es aber trotzdem solo. Laut Blizzard-Statistiken treffen zusammengewürfelte Teams zudem nur sehr selten auf Gruppen, noch seltener auf welche mit mehr als 2, 3 Spielern.

Spielspaß hat bei mir gestern geschwankt. Wenn's läuft, bockt's ziemlich, wenn man am gegnerischen Team hingegen immer wieder "abprallt", kann es ziemlich frustrierend werden. Daneben gibt's auch viele sehr knappe Partien. Erstaunlicherweise hab ich die ersten 7 Spiele gewonnen, später lief's dann nicht mehr sooo gut. Auch als einzelner kann man sehr spielentscheidend sein: Wenn man z.B. kurz vor Schluss durch die Reaper-Ultimate den Punkt einnimmt, ist das schon ein gutes Gefühl. ;) Oder als Heiler das Team am Leben hält.

Das Spiel ist tatsächlich sehr schnell und mit Pad schwieriger zu zocken als Star Wars Battlefront. Gerade Snipern fällt schwerer, weil sich die Gegner so schnell bewegen. Wenn ich nach Overwatch Garden Warfare 2 spiele, bin ich dort gleich besser als sonst, weil ich mir auf einmal richtig Mühe beim Zielen gebe. Wie allerdings andere schon schrieben, gibt's in Overwatch auch Klassen, mit denen man nicht gut zielen muss; außerdem spielen die Fähigkeiten der Charaktere eine große Rolle, während in Star Wars mehr zählt, wer besser zielt und schneller schießt.

PvZ Garden Warfare 2 betrachte ich übrigens als ideal für Shooter-Noobs. Es ist deutlich langsamer, gemütlicher und gefühlt zielbasierter als Star Wars Battlefront und die Konkurrenz häufig ziemlich jung. ;)


< antworten >