Thema:
Re:Bericht und Vorschau-Video auf Golem.de flat
Autor: Rush
Datum:29.05.16 12:18
Antwort auf:Re:Bericht und Vorschau-Video auf Golem.de von cervantes

>>Ich bin vorsichtig optimistisch, weil die Idee clever klingt sich auf etwas Neues zu konzentrieren als einen Pissing-Battle mit Turn 10.
>>
>>Man kann es natürlich auch so interpretieren, dass sie den Kampf aufgegeben haben.
>>
>>[http://www.golem.de/news/gran-turismo-sport-ein-buendnis-mit-der-realitaet-1605-121136.html]
>
>Eine einzige Farce. Anschluss an die Realität komplett verloren. Drei Dinge werden als innovativ herausgestellt (weshalb sich das Genre seit 1997 nicht weiterentwickelt haben soll): Safety Car, Strafen fürs Rempeln UND nationale Ligen im Onlinebereich. Dass sich GT nicht weiterentwickelt hat, liegt also keinesfalls an der Physik, sondern daran, dass es keine Strafen fürs Rempeln gab. Die gibt es seit 1997 auch in KEINEM anderen Rennspiel. Was es seit 1997 auch nicht gibt, sind Schadensmodelle, unterschiedliche Wetterbedingungen oder nationale Ligen.
>
>Alles #neuland.



Sie verkaufen es aber perfekt als die Simulation schlechthin und der Schachzug mit der lustigen FIA Lizenz wird Unzählige zu der Schlußfolgerung kommen lassen das es nur EINE echte Sim geben kann. So eine einfache Lizenz setzt in erster Linie die Regelkunde (Flaggen etc.) voraus und das man über Dinge wie Iedallinie bescheid weiß. Ich selbst besitze seit 20 Jahren die nationale A-Lizenz des DMSB aber ich habe dafür noch einen entsprechenden Fahrerlehrgang machen müssen....der auch praktisch stattgefunden hat. Deshalb ist es bei GT-Sport eine spezielle "digitale" Lizenz, wo vermutlich NUR auf Regelkunde verwiesen wird.

Sie sollen zwar das Reifenmodell komplett überarbeitet haben aber ich bezweifel das es an Forza oder ein iRacing herankommen wird.....ganz zu schweigen an Assetto Corsa. Beim Sound soll sich ebenfalls noch etwas tun, sie haben ja nicht umsonst den Sounddesigner von Turn10 abgeworben.

Warten wir einmal ab wie es wird. Kaufen werde ich es so oder so. Ob ich es dann allerdings auf lange Sicht spielen werde ist eine andere Sache aber nur so kann ich mir mein eigenes Urteil darüber bilden. Wer weiß.....vielleicht überraschen sie mich. :)


< antworten >