Thema:
Okami HD flat
Autor: Blockdrift
Datum:29.05.16 21:40
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Die letzten Wochenenden habe ich doch tatsächlich mal nur ein einziges Spiel gezockt. Das fesselt mich sogar so extrem, dass ich Doom erstmal liegen gelassen habe. Was für ein geiles Spiel! Allerdings brauchte ich etwas bis ich mich an den ganzen Stil gewöhnt hatte. Der Grafikstil ist jetzt irgendwie nicht meins und japanische Folklore gepaart mit Comedy und einem oft sehr melancholischen Musikstil fand ich... gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und finds toll. Anfangs habe ich mich gefragt, wo das mit dem Stil hinführen wird, aber die halten das auch in den traurigsten Szenen gekonnt durch. Einmalig!

Shit.. letztes Wochenende war jedenfalls zu kurz. Habe es noch nicht durch geschafft und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich gerade mal die Hälfte habe. Bin in einer Dämonentropfsteinhöle und habe mir gerade selber eine Dämonenmaske gemalt!

Achso.. Anfangs habe ich tatsächlich mit Move Steuerung gezockt. Die ist leider total verbuggt und funktioniert absolut Megascheiße!! Wollte das Spiel schon deshalb in die Tonne treten, aber gottseidank bin ich auf Padsteuerung umgestiegen und jetzt fluppt es ohne Ende. Hätte ich nicht gedacht. Bewegungssteuerung bietet sich bei dem Pinselgefuchtel echt an, aber sie haben's echt total versaut. Dauernd wird der Pinselstrich nicht erkannt, oder ganz extrem war, dass einfach die Grafikebenen nicht richtig von einander getrennt waren. Z.B. dieser Frühlingstanz von dem alten Opa, mit der Mandarine auf dem Kopf, aus Kamiri, ist mit Movesteuerung absolut unschaffbar! Ständig malt man Sonnen statt irgendwas erblühen zu lassen. Hatte irgendwann so einen Zorn, dass fast ein Movecontroller aus dem Fenster geflogen wäre. Mit Padsteuerung im zweiten Anlauf geschafft. Also, finger weg. Nur was für Masochisten.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >