Thema:
Re:Ja, Bewegungssteuerung war schon auf der wii für den flat
Autor: denda
Datum:30.05.16 21:57
Antwort auf:Re:Ja, Bewegungssteuerung war schon auf der wii für den von Blockdrift

>>Wie viel zügiger ich auf der Wii spielen konnte, als jetzt im Vergleich auf der PS3.
>
>Wie erklärst du dir, dass ich die Tanzszene mit Pad im zweiten Anlauf geschafft habe, aber mit der Move Steuerung auch nach 20 mal nicht. Weil ich grobmotorisch bin? Wie erklärst du dir, dass ich einen perfekten Kreis um die Blüten gezogen habe und im Hintergrund die Sonne erscheint und das wirklich ständig? Ist doch auch ein Kennzeichen dafür, das der Kreis zwar erkannt wurde, aber an der falschen Stelle, nämlich eine Ebene zu weit hinten. Warum es überhaupt möglich ist, an der Stelle Sonnen malen zu können muß mir auch mal einer sinnvoll erklären. Für mich sieht das nach einem fetten Bug aus und die Sequenz schafft man nur mit Glück statt mit Können. Kennst du die Move Steuerung? Hast du die Szene damit mal geschafft? Vielleicht ist die Wii Steuerung ja tatsächlich besser. Kann ich nicht beurteilen. Hab das Spiel nicht für Wii. Die Move Steuerung ist jedenfalls Müll und die Padsteuerung einfach intuitiv und angenehm. Ich will's gar nicht nochmal mit Move versuchen.
>
>N.d.t.
>R. Blockdrift


Zu Move kann ich nichts sagen. Habe die Blüh-Szene auf der Wii in drei Durchgängen jeweils völlig ohne Fehler absolviert. Das wurden auch immer nur Blüten. Ich vermute mal stark, dass Move nicht so rund funkioniert wie die Wiimote-Steuerung.
Ich wollte dir auch gar nichts unterstellen. Für die allermeisten Zocker ist die Pad-Steuerung ideal, weil sie kompfortabel ist und vor allem fehlerfrei funktioniert (intuitiv finde ich sie bei Okami Null). Mir persönlich hat aber die Wii-Steuerung da eine ganze Ecke mehr zugesagt weil es einfach auch wie Arsch auf Eimer passt.
Beste Grüße
denda


< antworten >