Thema:
Spoiler gehen weiter... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:01.06.16 15:06
Antwort auf:Re:The Last Of Us- Frage zum Speichersystem von G'Kyl

>[SPOILER zu The Last of Us - doh! ;)]
>
>>Bevor ich da näher drauf eingehe... hast du mal ein konkretes Beispiel für so eine Szene?
>
>Bei mir war's die Szene, in der Joel einen Generator anwerfen muss, um aus einem teils überfluteten Keller heraus zu kommen. Ich weiß gar nicht, in welchem Haus das war ;), aber es war ganz grob etwa zur Mitte des Spiels, vielleicht nach dem ersten Drittel.


Okay, danke - an diese Szene kann ich mich nur zu gut erinnern! Woran ich mich nicht erinnern kann ist ob es sich hier um einen Bug handeln (ich bilde mir nämlich ein, dass die Materialien zum Basteln von Items bzw. das ursprüngliche Inventar sehr wohl auch nach dem Ableben noch da waren!?) und ob da nicht ein Restart helfen könnte (Encounter?). Soweit ich weiß, war das ja nach dem Ende der Hotel-Passage als Joel abstürzt. Eventuell müsste man im Zweifelsfall wieder durch den Schutt schwimmen und dann zur Szene mit den Ratten gelangen - eine sehr bedrohliche Szene übrigens, als die Viecher einem entgegen kamen :-)

Aber ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht täusche ich mich ja, The Last of Us hatte ich schon lange nicht mehr im Laufwerk. Trotzdem: Das klingt eher nach einem Bug als einem Problem mit dem Speichersystem.

Die Szene habe ich btw (fast) ohne Kampf beendet (auch auf Grounded): Vor dem Raum mit der Karte 1-2 Bomben zur Ablenkung detonieren (falls verfügbar, ansonsten gleich sprinten), nach dem Aufheben der Karte (Trigger!) runter zum Generator und warten, anschließend anwerfen und fix über die Treppe zur Türe laufen. Das war wohl eine der haarigsten Abschnitte überhaupt.


< antworten >