Thema:
Re:einmal gebe ich ihnen noch 7,99, und zwar für... flat
Autor: Fox
Datum:01.06.16 21:29
Antwort auf:Re:einmal gebe ich ihnen noch 7,99, und zwar für... von DJS

>>>>Donkey Kong Country 3. Soll am Do. kommen. Ob 50/60 Hz habe ich aber noch nicht herausfinden können- werde es selbstredent nur bei 60 Herzen kaufen.
>>>>Fuck, ich liebe das Teil!^^
>>>
>>>Zocke es gerade auf der Wii U, bin eigentlich durch, aber man will ja alles finden. Es sieht imo immer noch gut aus und macht einfach Spaß. Und die 8€ habe ich denen schon sehr oft gegeben. Hab nur 3 Wii U Spiele dafür um die 15 SNES/N64-Titel. Die Emulationen sind bis auf ganz ganz wenige Kleinigkeiten perfekt und ich liebe diesen absolut scharfen 16-Bit-Look. Und Super Punch Out ist ja das beste Boxspiel aller Zeiten, das ist denke ich allen bewusst. :)Also gib ihnen noch die 8 Euro wenn du es nicht gezockt hast. ;)
>>
>>Du scheinst da ja recht begeistert zu sein. Kannst du bitte ein wenig näher ausführen, was so den Reiz ausmacht von super punch out? Wie funktioniert das Kampfsystem? Ich kenne es gar nicht aber allein die Optik ist der Hammer! Hast du den normalen new 3DS oder den XL?
>
>Ich zocke es auf der Wii U und ja, es sieht auch heute noch richtig gut aus. :)
>
>Ich hab das Spiel vor 20 Jahren bis zum Umfallen gezockt. Es spielt sich ganz anders als die üblichen Boxspiele. Jeder Gegner hat bestimmte Angriffsmuster, denen man ausweichen muss bzw. die man auch kontern kann. Kontern ist dabei viel schwieriger, versetzt den Gegner dafür aber kurz in einen hilflosen Zustand, bei dem man sich dann austoben kann. :)
>Es gibt 4 Standardschläge (oben links/rechts und Körpertreffer links/rechts). Wenn ein Gegner z.B. die linke Körperhälfte treffen will kann man einfach nach rechts oder links ausweichen (und danach direkt 1-2 Mal zuschlagen), aber eben auch kontern indem man selbst genau dahin schlägt wo der Gegner gerade ausholt. Jeder Gegner benutzt neben den normalen Standardschlägen spezielle Combos, die man dann schon in manchen Fällen auswendig lernen muss um unbeschadet davon zu kommen. Die lernt man aber wirklich sehr schnell und dann zerlegt man viele Gegner in kürzester Zeit.
>
>Einen großen Reiz macht die Jagd nach Bestzeiten aus. Manche macht man locker unter 10sec fertig, später wird es schwieriger, weil die Reaktionszeiten kleiner werden. Das Spiel bleibt trotzdem immer fair, weil alle Angriffe durch Gegneranimationen angedeutet werden. Die Gegner haben auch verschiedene Schwachpunkte, mit der Zeit findet man heraus was gut funktioniert und was nicht. Das Spiel ist auf jeden Fall viel anspruchsvoller als es auf den ersten Blick wirkt, eben Boxen mit Taktik/Köpfchen und kein wildes Draufschlagen.
>
>Ich hab es vor paar Wochen zum ersten Mal nach 20 Jahren gespielt und konnte mich an fast alles noch erinnern. Dementsprechend war das Ding nach 1h durch, aber alleine dafür haben sich die 8€ schon gelohnt. :)
>
>Ach ja, bei "Awesome Games Done Quick" hat es einer mit verbundenen Augen durchgespielt... Mit der kränkste Shit den ich gesehen hab.


Haha, ok!
Herzlichen Dank für deine Ausführung, das klingt richtig gut und eben nach Taktik statt Gedresche. Ich erinnere mich noch verschwommen an den Test in der Total und habe es mir dennoch nie geholt. Aber so wie du das beschreibst kaufe ich mir das asap. Endlich wieder Mal ein Prügelspiel! Danke dir! Ich komm gern auf dich zurück wenn ich Profitips brauche. :)
Ps - jetzt hab ich grad Bock den Test in der Total nochmal zu lesen.

[http://www.ninretro.de/game-1-889.html]


< antworten >