Thema:
Welches RPG passt zu mir? flat
Autor: Fox
Datum:02.06.16 22:27
Antwort auf:Nintendo 3DS - thread - der 3Dzehnte thread von wolfteam

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem RPG /Adventure für den New 3DS, weil ich grad voll Bock habe, in andere Welten ein zu tauchen und Abenteuer zu erleben. Leider habe ich komplett den Überblick verloren, was es da so gibt. Um die Auswahl etwas ein zu schränken habe ich hier ein paar Kriterien, die das Spiel erfüllen müsste:

Möglichst keine Zufallskämpfe, das zieht mich immer total raus und entlockt mir nur ein Seufzen.

Nicht zu komplex. Das Orb-System in Secret of Mana hatte mich damals bereits maximal gefordert. :)
Einsteigerfreundlich könnte man es auch nennen.

Sollte auch in 10-20 Minütigen Sessionen einigermaßen gehaltvoll sein, also nicht, dass man jeweils 2h dransitzen muss weil zB. Speicherpunkte so weit auseinander liegen. ÖV-tauglich sozusagen.

Manchmal komme ich leider für mehrere Tage nicht zum Zocken. Das Game sollte einen Wiedereinstieg nicht verunmöglichen.

Gibt es sowas überhaupt?

Auf dem Schirm habe ich bisher
Popolocrois, Fire Emblem, Persona, Monster Hunter,
Fantasy life, Infinite dunamis, earthbound, bravely Reihe, etrian odyssey, xenoblade, shantae, fairune, shin megami tensei, ...
Fallen da einige gleich durchs Raster...?
Darf auch gerne Retro oder Pixelgrafik haben.
Ich habe mir auch schon Demos gezogen aber die werfen mich zu fest ins Geschehen und verwirren eher als dass sie als Schmankerl taugen. Vielleicht geht das aber auch nur mir so. ;P

Steamworld wäre grad Aktion...


< antworten >