Thema:
Re:Welches RPG passt zu mir? flat
Autor: Fox
Datum:03.06.16 12:11
Antwort auf:Re:Welches RPG passt zu mir? von DJS

>>Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem RPG /Adventure für den New 3DS, weil ich grad voll Bock habe, in andere Welten ein zu tauchen und Abenteuer zu erleben. Leider habe ich komplett den Überblick verloren, was es da so gibt. Um die Auswahl etwas ein zu schränken habe ich hier ein paar Kriterien, die das Spiel erfüllen müsste:
>
>Ich zocke gerade Earthbound und wenn du nicht so viel Wert auf bombastische Grafik legst, dann kann ich das nur empfehlen.


Nö, nur bei Titeln, welche auf Realismus setzten, ist mir die Grafik wichtig.
16 Bit Grafik haut mich auch heute noch um, zB. der Bärentöter aus dem von dir empfohlenen Punch Out 2. Ich sass grinsend im Bus. Die Animation und der Sound, wenn der kassiert, einfach zu geil. :)


>
>>Möglichst keine Zufallskämpfe, das zieht mich immer total raus und entlockt mir nur ein Seufzen.
>
>Ja, ich kann Zufallskämpfe auch nicht leiden und es gibt keine in Earthbound. Man sieht die Gegner immer, kann denen teilweise ausweichen, manche laufen vor einem sogar weg, wenn man zu stark ist. :)


Muss man da nicht kämpfen um zu grinden? Oder wie levelt man sich hoch?


>
>>Nicht zu komplex. Das Orb-System in Secret of Mana hatte mich damals bereits maximal gefordert. :)
>>Einsteigerfreundlich könnte man es auch nennen.
>
>Es ist wirklich sehr übersichtlich und simpel, mit ein Grund warum ich darn geblieben bin. Auch nach längeren Pausen ist man sofort drin.


Aha! Noch ein Pluspunkt! :)

>
>>Sollte auch in 10-20 Minütigen Sessionen einigermaßen gehaltvoll sein, also nicht, dass man jeweils 2h dransitzen muss weil zB. Speicherpunkte so weit auseinander liegen. ÖV-tauglich sozusagen.
>
>Der Vorteil ist, dass man ja auf dem 3DS die Spiele immer unterbrechen und abspeichern kann. Ansonsten gibt es schon auch mal längeren Dungeons, ingame kann man dann auch mal ne längere Zeit nicht abspeichern. Aber wie gesagt: danke der Emulation ist es kein Ding.


Das ist echt praktisch. Super Metroids Bosse hätte ich ohne dieses Speichersystem gar nicht mehr geschafft. Dass ich als Junge die Geduld dazu hatte entlockt mir heute nur ein Staunen.

>
>>Darf auch gerne Retro oder Pixelgrafik haben.
>
>Ist jetzt nicht die tollste SNES-Grafik der Welt, aber liebevoll und das Spiel an sich macht einfach Spaß. Viele WTF-Momente inklusiv. :)


Ja ja jetzt hör schon auf! ><


< antworten >