Thema:
Re:Jetzt weiß ich, wovon ihr sprecht flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:03.06.16 13:20
Antwort auf:Jetzt weiß ich, wovon ihr sprecht von Leviathan

>Wenn es um DS2 geht. Habe ja nun in den vergangenen 15 (?) Monaten Bloodborne, Dark Souls 3 und Dark Souls 1 gespielt. Fehlt also noch der 2er, den ich nochmal genauer inspizieren wollte und ich nach zwei oder drei Stunden ziemlich genervt von den Gegnerhorden, in die ich immer wieder gerate. Immer wieder passiert es, dass ich einen Gegner angreife und ich plötzlich von drei, vier Billogegnern umzingelt bin, die sich irgendwo versteckt haben oder von oben hinabgesprungen sind.
>

SotfS? Da ist es in der Tat ziemlich übertrieben, das war in der Vanilla nicht so, ist aber auch nur am Anfang so, später ist das nicht mehr so krass, dranbleiben

>Supernervig, weil IMO sauunfair, was die anderen Teile nur ganz sehr selten sind. Das Kampfsystem ist IMO auch schlicht nicht darauf angelegt, es mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufzunehmen.
>

Rückzug auf einen Ort und kommen lassen, mit einer entsprechenden Waffe die einen ausholenden Schlag hast kann man es auch gut mir mehreren Gegnern aufnehmen. Zweihandschwerter sind da ziemlich gut. Erfordert halt einen etwas anderen Spielstil.

Und eigentlich müßtest Du das von BB ja gewohnt sein, da gab es doch auch eher Horden.

>Achja: Der HP-Verlust nach einem Tod (wenn ich richtig verstanden habe, geht das bis auf 50% runter?) ist ja wohl eine der bescheuertsten Designentscheidungen evör!

Gibt einen Ring der den Effekt mildert, war übrigens in Demons Souls auch schon so, nur hattest Du da sofort nach dem Tod nur noch 50%
Und in DS3 hast Du ohne Glut ja auch ein Drittel weniger, fand ich so plötzlich nerviger als den langsamen Lebensverlust in DS2

Dafür findest Du in DS2 ja ziemlich viele Heilitems. Kann man am Anfang problemlos verbraten weil man später ja immer mehr Estuse hat.


< antworten >