Thema:
Re:Jetzt weiß ich, wovon ihr sprecht flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:03.06.16 13:59
Antwort auf:Re:Jetzt weiß ich, wovon ihr sprecht von Leviathan

>>SotfS?
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>Jo.
>
>>Rückzug auf einen Ort und kommen lassen
>
>Klar, oft kommt man da aber gar nicht mehr raus und ist nach zwei, drei Schlägen platt.
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>>mit einer entsprechenden Waffe die einen ausholenden Schlag hast kann man es auch gut mir mehreren Gegnern aufnehmen. Zweihandschwerter sind da ziemlich gut. Erfordert halt einen etwas anderen Spielstil.
>
>Das ist blöd, weil ich aktuell mit so einer kleinen Axt rumlaufe und eher der Katana-Typ bin. ;)
>

Katana ist auch okay, auch da macht man ja ausholende Schläge. Mit der Axt ist es vielleicht etwas hart. Aber wie gesagt: Die Gegnerhorden waren in der Vanilla weniger extrem, und die Änderungen in dieser Hinsicht betreffen eher die Anfangsgebiete.

>>Und eigentlich müßtest Du das von BB ja gewohnt sein, da gab es doch auch eher Horden.
>
>Das stimmt, aber einerseits spielt sich BB deutlich flotter und dynamischer und andererseits hat da eigentlich jede Waffe im Alternativmodus ne Möglichkeit, mehrere Gegner zu erwischen.


Wie gesagt: Andere Waffe nehmen, bzw. mal mit anderen Waffen experimentieren. Ich bevorzuge definitv Waffen mit weitem Schwung, was in DS2 an vielen Stellen einen echten Vorteil bringt. Habe es auch mal mit einer Wahnsinnskeule probiert, aber damit haut man nur von oben nach unten, damit kam ich auch überhaupt nicht klar.

Und Schilde und blocken sind in DS2 auch sehr sinnvoll, das kennst Du von BB natürlich überhaupt nicht.
Es gibt Schilde die blocken 100% physischen Schaden, damit kannst Du einfach dastehen und alles einstecken, teilweise sogar Angriffe von Bossen. (Wobei die dann meist noch Zusatzschaden haben der nicht komplett geblockt wird, aber Schilde sind trotzdem ein sehr wichtiges Spielelement)
>
>>Gibt einen Ring der den Effekt mildert, war übrigens in Demons Souls auch schon so, nur hattest Du da sofort nach dem Tod nur noch 50%
>
>Nach der Info hab ich sofort überhaupt keinen Bock mehr auf ein Demons-Souls-Remaster. :)
>

Auch da gab es sehr früh einen Ring der den Effekt abmilderte, man hatte dann noch 3/4 der Lebensleiste.

>>Und in DS3 hast Du ohne Glut ja auch ein Drittel weniger
>
>Das hab ich eher als Bonus empfunden.


Ähm, okay, wieso? Ist doch auch nichts anderes bzw. viel härter als in DS2 wo es ja relativ vieler Tode bedarf bevor man mal auf 50% ist.


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