Thema:
Re:einmal gebe ich ihnen noch 7,99, und zwar für... flat
Autor: Fox
Datum:04.06.16 20:22
Antwort auf:Re:einmal gebe ich ihnen noch 7,99, und zwar für... von DJS

>>>>>>
>>>>>>[http://www.ninretro.de/game-1-889.html]
>>>>>
>>>>>Wow danke für den Link, die Seite kannte ich gar nicht... Jetzt lese ich seit ner halben Stunde alte SNES-Tests durch. :D
>>>>
>>>>Hehe, ging mir genauso als jemand hier diese Seite verlinkte. :)
>>>>Gönn dir mal den Total-Test von Yoshis Island.
>>>>Legendär! Das war für mich der Gipfel- und zugleich Endpunkt der SNES -Zeit.
>>>
>>>Ich hab es natürlich auch sehr gerne gezockt und auch die ganzen Bonuslevels freigeschaltet usw., aber ehrlich gesagt ist das Spiel nicht so mein Ding. Ich spiele da lieber die Donkey Kong Countries. Yoshis Island war mir zu viel Erforschen und zu wenig Laufen. :)
>>
>>Ja das hat was, wobei ich das damals mit dem Spielberater gekauft habe, so war's dann doch etwas machbarer. Damals gabs ja kein Internet! Woher sollte man sonst wissen, wo sich überhaupt was befindet...?
>
>Ich hab das damals ohne Tipps komplett durchgezogen, aber man war jung und hatte viel Zeit. ;) Und wenig Geld für andere Spiele. :D Heute würde ich es mir aber auch nicht mehr antun, jeden Level zig mal abzugrasen nur um die letzte Sonne zu finden...


Heute habe ich genau darum so viele angefangene Games rumliegen. Dieser Biss ist mir abhanden gekommen. :/



>
>>DKC 3 habe ich mir grad gestern gezogen. Obwohl ich Teil 1+2 liebe habe ich mir den dritten nie gegönnt. Ich glaube, da war für mich die Kindheit irgendwie dann doch zu Ende und die PS erschien am Horizont mit all den 'coolen' Games. Dafür freue ich mich nun umso mehr darauf! Irgendwie cool, da total jungfräulich ran zu gehen. :)
>
>Auf jeden Fall! bei mir war es auch so, dass ich die ersten beiden selbst hatte und öfter durchgezockt hab, den dritten Teil habe ich mir nur ausgeliehen und so um 1997 rum durchgespielt. Danach nie wieder angefasst, bis vor paar Wochen halt. Ich konnte mich an kaum etwas erinnern, hat richtig Spaß gemacht weil es sich eben auch fast wie "neu" angefühlt hat.
>>
>>So, aber jetzt erstmal Punch Out weiterzocken. Schon der erste Franzose hat mich derbst verprügelt!
>
>Hehe, sehr gut. ;)


Mittlerweile schaff ich ihn in 45 Sekunden, habe aber noch viel vor mir. Du liegst da sicher bei unter 15! :)
Die Animationen sind so geil! Den Bear Hugger find ich sogar noch einfacher, da Bauchtreffer wegfallen.
Das Treffergeräusch erinnert an Bud Spencer Filme, einfach famos!
Hurricane hingegen schickt mich auf die Bretter. Seine Combo fange ich zwar ab aber ich seh nie wo der hinschlägt. Der Tipp vom Profi? ;)


>
>>Aber das Trefferfeedback ist der Hammer! Und es geht gleich los! Ohne Tutorial und Konsorten. Man ist im Ring und kriegt gleich aufs Maul. Ist das nicht super realistisch? ;P Deine Steuerungstipps muss ich nochmal durchlesen. Ich hab das mit dem Kontern noch gar nicht drauf. Und was ist der Vorteil/Clou vom sich seitwärts lehnen?
>
>Also zur Steuerung:
>Steuerkreuz oben halten+Schlag r/l=Kopftreffer r/l
>Schlag r/l=Körpertreffer r/l
>absolut NICHTS drücken: Deckung unten, also quasi Bauch :)
>Steuerkreuz oben halten=Deckung oben
>dann kann man noch nach links, rechts ausweichen und sich ducken mit Steuerkreuz nach unten.
>Wenn die Leiste unten leuchtet (passiert wenn man öfter hintereinander trifft ohne selbst getroffen zu werden) kann man den Superschlag einsetzen. Dafür gibt es einen extra Button. Den Superschlag kann man auch wie die normalen Punches l/r und zum Körper oder Gesicht ausführen. Wenn man den Superschlagbutton schnell paar mal hintereinander drückt, dann macht man ganz viele schnelle Schläge (ist aber nicht so wirkungsvoll und ich setze es eigentlich nie ein)
>


Aber es sieht geil aus!! ;P
Bei meiner Kampfstatistik stehen viele normale Schläge und meist nur 1-2 Konter oder Hooks. Da denke ich sieht es bei dir ausgeglichener aus nach einem Kampf.




>Dann noch wichtig: wenn oben links das Bild anfängt zu blinken, kann man für eine kurze Zeit in den "Hyper-Modus" schalten, bei dem man dann alles schneller als sonst ausführen kann. Dafür gibt es auch einen extra Button.
>
>Mehr gibt es nicht. Aber es reicht auch. ;) Für den Anfang kommt man mit folgender Taktik gut durch: wenn der Gegner ausholt nach links oder rechts zur Seite ausweichen, dann direkt eine 2-4 Schlag-Combo einsetzen. Manchmal sind Kopftreffer wirkungsvoller, manchmal Körpertreffer, hängt vom Gegner ab. Danach wieder dem Schlag zur Seite ausweichen und zuschlagen usw.
>
>Früher oder später setzt jeder Gegner zu seinen Specialmoves an. Der erste geht z.B. zur Seite und labert irgendwas. :) Wenn er zurück kommt kann man mit einem Treffer in den Bauch den sofort auf die Bretter schicken. Muss halt nur richtig getimt werden.
>


C'mon, c'mon! Und dann *patz*


>Es gibt sehr viele kleine Tricks, die es herauszufinden gilt. Ein Beispiel: wenn man direkt am Anfang des Kampfes gegen diesen alten Franzosen nach oben schlägt, blockt er alles. Wenn man aber beim Gong noch NICHT nach oben drückt auf dem Steuerkreuz, sondern ganz kurz abwartet bis er die Deckung runter lässt, kann man direkt paar Gesichtstreffer verteilen.

Lol, verteilen! ><
Klingt wie der Blitzstart bei Mario Kart.


>
>Zum Kontern: Ich glaub der Franzose fängt zuerst mit einem Kopftreffer zu deiner rechten Gesichtshälfte an. Wenn er mit der Animation anfängt musst du mit rechts einen Kopftreffer landen, dann steht er erstmal blöd da. :)


Bei ihm klappt das schon gut, aber beim Hurricane gar nicht. :(
Ws klappt das am großen Bildschirm besser als beim 3DS. Schade gibt's kein Crossbuy...

Danke dir für deine vielen Tipps!!


>
>So wie hier bei 1:01
>[https://www.youtube.com/watch?v=Yo9CYszAg4E]
>
>Man kann eigentlich jeden normalen Schlag kontern, ist aber oft wirklich nicht einfach.


< antworten >