Thema:
Re:Spiele aus dem eShop immer noch an Gerät gebunden? flat
Autor: denda
Datum:05.06.16 10:17
Antwort auf:Re:Spiele aus dem eShop immer noch an Gerät gebunden? von Obiwan

>>Ich habe mir jetzt auch einen 3ds zugelegt. Ist es bei Nintendo immer noch so, dass Spiele, die ich im eShop kaufe, an das Gerät gebunden sind und nicht an den Account? Oder sind Käufe inzwischen auf ein neues Gerät übertragbar? Sonst kaufe ich da nix...
>
>Einkäufe sind mit deiner Nintendo ID verknüpft, die wiederum zwingend mit dem 3DS verbunden ist. Ich habe gestern erst bei Nintendo angerufen, um eine NID-Verknüpfung deaktivieren zu lassen (du selbst kannst das nicht machen), um einen neuen 3DS nutzen zu können. Alle Downloads usw. sind da und lassen sich am neuen Gerät problemlos aktivieren. Anders gesagt: Es ist immer noch umständlich, könnte aber schlimmer sein ;)
>


Aber es ist afaik nicht möglich, dass man z.B. auf einem alten 3DS und einem New XL dieselben Downloadspiele nutzen kann, oder? Ich hätte ja schon öfters gerne einen XL gehabt, aber die Tatsache ihn "nackt" da zu haben, und keine Möglichkeit zu haben die Spiele meines alten 3DS ebenfalls darauf nutzen zu können hat mich immer davon abgehalten. Man kann zwar wie du sagst einen kompletten Transfer durchführen, aber auf zwei Geräten seine Käufe nutzen geht leider nicht.
Beste Grüße
denda


< antworten >