Thema:
Re:Bunnyhopping is back flat
Autor: membran
Datum:05.06.16 15:12
Antwort auf:Re:Bunnyhopping is back von futzi

>Ob er recht hat oder nicht, kann doch niemand wirklich entscheiden.

Genau, hier geht's immer darum, wer "Recht hat".

>Ganz im Ernst, ich lasse mich gerne überzeugen und lasse auch andere MEINUNGEN zu aber nicht im style von "ich habe sowieso recht".

Du solltest dir abgewöhnen, eine Gegenposition in dieser Art zu interpretieren. Das sorgt nur für Wut und Frust. /personal™

>Meine Aussagen beziehen sich immer auf Rdn Gruppen. Mag durchaussein das 6 vs 6 mit Teamspeak sich da ganz anderes verhalten.
>Keine Klasse ist wirklich nutzlos oder wirklich schlecht aber manche sind im rdn game einfach zu stark.


Die Frage ist eben, für was Blizzard balanced: Für Random Pickup Groups, für Premade Groups, oder für beides. Eines steht zumindest fest, weil von Blizzard so mehrfach kommuniziert - es ist nicht so gedacht, dass jeder Spieler in einem Match von Anfang bis Ende denselben Helden spielt, also jeder gegen jeden und jede Comp gegen jede Comp ausbalanciert ist. Es ist eher ein dynamisches Schere-Stein-Papier, mit dem Twist, dass man seinen Ultimate Charge beim Wechsel verliert. Und die Teamzusammenstellung ist darüberhinaus auch noch stark abhängig von der Map. Attack/Defense durch Chokepoint ist komplett anders als Payload auf Map A,B,C; ist anders King-of-the-Hill-Control an Punkt A, ist anders als Control an Punkt B, ist anders als Control an Punkt C.

>Ein Beipiel nur: Genji ist neben Mc Cree der stärkste DD. Die Counter soll ja sein Mai, Winston und Zarya.

Da du ja dies anscheinend nachgelesen hast, warum liest du dann dort nicht weiter und schaust nach, warum diese Helden stark gegen die genannten Helden sind und wie man sie spielen sollte, damit sie diese Stärken ausspielen? Stattdessen: Win Rates.

>Winston und Zarya sind ziemlich niedrig was die winrate angeht und Mai ist nur im Mittelfeld. ([http://masteroverwatch.com/heroe/pc/global])

Und die Statistics sind nicht broken, bist du dir da sicher? Welcher Held wird denn genommen für die Win/Loss Statistic? Jeden, den man in diesem Match gespielt hat (wie gesagt: Picking und Counter-Picking mitten im Match ist Teil des Spiels) oder nur den, den man am Ende genommen hatte, um einen letzten Push zu versuchen? Es sieht mir so aus, als wäre Letzteres der Fall (hatte z.B. auch gelesen, dass Leute vorm Verlieren noch schnell die Klasse wechseln, damit sie die Winrate auf ihren "Lieblingen" hoch halten können). Winston ist nämlich gut für einen letzten Push, weil er durch den Leap so fix Meter vom Spawn zum Objective macht, und dieser letzte Push in Overtime geht halt auch öfter mal schief. Zharya dagegen ist imho allgemein ziemlich schwierig zu spielen (die Charge Mechanic durch das kurze aktive Shield ist schwierig zu handlen). Meine Win Rate mit Winston ist übrigens 60%, meine Win Rate mit Symmetra sogar 94% (bei um die zehn Matches, aber hey, 94% hört sich so schön hoch an!).

Ich würde übrigens nicht von Counter (hard counter) sprechen, sondern eher von "stark gegen / schwach gegen". Outplay-Potential ist immer vorhanden.

>Ich denke viele spieler werden eher schwerigkeiten mit dem Movement haben.

Ja, zum Beispiel der Genji-Spieler. Es gibt soviele schlechte Genjis. :)

>Aber auch das ist nicht die ganze Wahrheit, denn zb. Winston ist ja sone art offtank, also rein springen und die verteilgung durcheinander bringen. Deshalb auch die schlechte winrate.

Mit Winston habe ich immer sehr viele Kills. Lecker Squishies in der Backline rösten. Die können nix machen. Ich freu mich immer, wenn ich eine Widowmaker in 100 Meter Entfernung auf einem Balkon sehe, bei der schaue ich dann immer auf einen Sprung vorbei.

>Und zarya sollte man wohl mit Mercy zusammen spielen.

Mercy liebt alle Tanks mit dickem HP Pool, an denen kann sie sich so schön ihren Ultimate aufladen. Und eine vollaufgeladene Zarya Kanone mit Mercy Damage Buff dürfte ziemlich reinhauen.

>Mc cree soll wohl generft werden, ich denke der Flashbang ist zu stark.

Sie beziehen sich auch explizit nicht auf seine Flashbang, sondern mehr auf die Damage von Fang the Hammer.

Die Schüsse von Fang the Hammer können übrigens nicht headshotten.

>([http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Helden-Nerf-McCree-Dva-1197044/] )und das meinte ich auch mit Onetrick Pony ("Hier geht es vor allem um die Combo aus dem Stunnen von anderen Helden, dann dem Abfeuern von sechs Schüssen mit anschließendem Ausweichen, Nachladen und erneutem Schießen.")

Das ist imho nicht der Grund, weswegen Blizzard ihn hier erwähnt. Er ist saustark im Nahkampf und wäre er nur das, würden sie ihn vermutlich nicht anfassen. Er ist eben, wie ich an anderer Stelle schon hinreichend erklärt habe, tödlich auf mittlerer Distanz und hat einen der stärksten/längsten Zoning Ultimates im Spiel.


< antworten >