Thema:
Re:Rhythm Games (edit - mehr Text) flat
Autor: JPS
Datum:05.06.16 19:22
Antwort auf:Re:Rhythm Games von thestraightedge

>>Da die Suche kein Ergebnis brachte und ich nicht nur für ein Review einen neuen Thread starten wollte
>
>Argh. WARUM NICHT!?!


Weil das Review dann unter Umständen innerhalb weniger Stunden unten rausfällt - wenn es blöd läuft, so schnell dass unregelmäßige Besucher es gar nicht zu Gesicht bekommen. Wie man jetzt schon sieht hat nach 16 Stunden keiner auf mein Review geantwortet - wäre das ein eigener Beitrag gewesen, wäre er damit schon im Nichts verschwunden.

Die Zeiten in denen es zu einem solchen "Nischentitel" ausführliche Diskussionen gab und ein Beitrag entsprechend auch längere Zeit oben bleibt, sind leider schon lange vorbei. Zu Zeiten als man sich hier noch regelmäßig über Import-Spiele, ausgefallene Hardware oder Exoten wie Seaman ausgetauscht hat, wäre ein eigener Beitrag kein Problem gewesen - jetzt wird alles von den existierenden Sammelthreads und Diskussionen zu AAA-Titeln aus dem Sichtfeld gedrückt.

Da nach "Miracle Girls" auch niemand zufällig suchen wird, wenn er das Spiel nicht ohnehin schon kennt, ist die Suchfunktion für unbekanntere Spiele IMO auch keine wirkliche Lösung und das Review und die damit verbundene Kaufempfehlung dauerhaft verloren.

So besteht bei jedem zusätzlichen Spiel wieder die Chance, dass das Review hoch kommt. Außerdem finde ich eine Sammelstelle für dieses Genre ganz praktisch, da es dafür eine gemeinsame Zielgruppe gibt, die dann gezielt nach diesem Thread suchen kann, auch wenn er mal unten rausgerutscht ist.

Auf Reddit gibt es übrigens das gleiche Problem - interessante, aber komplexere Fragen und Beiträge zu weniger bekannten Spielen bekommen dort ein paar Antworten, während dümmliche Fragen wie "Was soll ich mir als nächstes kaufen?", "Lohnt sich die Vita noch?" oder "Wo kann man Memorycards günstig kaufen?" ein Vielfaches an Antworten bekommen (da dazu halt jeder "Depp" eine Antwort hat) und zudem auch noch mehrfach pro Tag gestellt werden.

Ohne regelmäßige neue Antworten bleibt ein Beitrag aber nur für ein paar Stunden im Sichtbereich. Danach sind 90% der Beiträge (und 99% der interessanten Beiträge) aus dem Sichtbereich raus und eine weitere Diskussion höchstens noch zwischen einzelnen Teilnehmern möglich, da diese über neue Antworten informiert werden (was es im M! nicht gibt). Daher ist es auf Reddit nahezu unmöglich komplexere Themen, die nicht 100%ig Mainstream sind, hinreichend in einer größeren Gruppe zu besprechen.

Positiv überrascht hat mich in dem Zusammenhang die Teilnahme an meinem Thread zur kompletten Vita-Retail-Liste. Dem Thread hatte ich nach Erfahrungen aus der Vergangenheit eigentlich auch keine 24 Stunden gegeben.


< antworten >