Thema:
Re:Dark Souls / TR:Reboot / Mad Max flat
Autor: token
Datum:06.06.16 11:41
Antwort auf:Re:Dark Souls / TR:Reboot / Mad Max von Faerun

>Findest du DS echt härter als Teil 3? Ich habe den dritten mal eingelegt und habe ziemlich schlecht performt. Es hing zugegebenermaßen damit zusammen, dass ich unmittelbar vorher Dragon's Dogma gespielt habe und überhaupt nicht in der Steuerung drin war, aber gefühlt fing Teil 3 härter an als DS1.

Mit dem Einstieg in DaS3 hatte ich auch leichte Probleme, die ich dann über den Start mit einer anderen Klasse lösen konnte. Danach konnte ich die Oberwelt vom Start bis zum Ziel ziemlich fluffig runterspielen, bis auf die Bosse hatte ich da keinerlei Probleme.
Der Aufbau der Oberwelt ist in Dark Souls für mich total klar gleich drei Stufen hinterfotziger. Ich sehe da auch relativ deutlich mit was für Konstellationen mich der Titel gezielt ficken möchte. Es braucht viel mehr Umsicht da manche Gegner welche die Konstellationsfalle dann zuschnappen lassen superfies versteckt sind. Auch insgesamt sind Mobkonstellationen so aufgebaut dass sie relativ zäh aufzulösen sind. Ich muss mir mal dringend einen Bogen klarmachen um Nahkämpfer besser aus von durch Weitkämpfer geschützten Spots zu pullen. Ich glaube ich hab schon jetzt mehr Umgebungstode in Dark Souls als insgesamt in Dark Souls 3, und da waren einige dabei die richtig weh getan haben, und wo ich es nicht geschafft habe meine Leiche zu erreichen weil ich dann zu viel wollte und so manche Falle zuschnappen konnte die ich beim ganz langsamen Vorgehen nicht mal gesehen hab.
Das ist wenn man die Spielregeln kennt und beherrscht halt nicht "wirklich" schwer, aber es ist zäh und es ist immer wieder unglaublich gemein wo und wie da From Fallen einbaut die man erst bemerkt wenn es schon zu spät ist. Gefühlt fällt einem alle paar Meter irgendwas in den Rücken. Da safe durchzukommen kostet pro Meter doch deutlich mehr Zeit als in DaS3.


< antworten >