Thema:
Re:Grandia II Remake (Steam) flat
Autor: Sunspecter
Datum:06.06.16 11:49
Antwort auf:Re:Grandia II Remake (Steam) von Faerun

>14€ mag es Wert sein, aber ich finde, dass Grandia II eins der Spiele ist, was wirklich unfassbar unter Anspruchslosigkeit leidet. Ich habe die PC-Version 2006 durchgespielt und werde nicht müde zu betonen, dass es bis heute das einzige JRPG ist, in dem mir in der ganzen Spielzeit nicht ein Character im Kampf gestorben ist. Ich lernte neue Skills und es spielte keine Rolle, weil das Spiel so simpel war. Das hat damals an meiner Motivation gezehrt.
>
>Ich fand es seiner Zeit nicht aktiv schlecht, aber etwas langweilig und langfristig völlig uneinprägsam. Es wäre 100% besser gewesen, wenn es wenigstens einen branchenüblichen Square-Schwierigkeitsgrad gehabt hätte. Ich brauche nicht immer was Verrücktes auf FROM- oder Atlus-Niveau, aber "zu leicht" ist für mich ein Problem. Selbiges passierte mir vor 2,5 Jahren mit Pokemon X, was ich blind hätte durchspielen können. Ich erinnere mich nach nur 2,5 Jahren an absolut gar nichts mehr von diesem Spiel.


Geht mir ähnlich. Hat Teil 3 dann glücklicherweise besser gemacht. Das ist mir als recht knackig in Erinnerung geblieben.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.2


< antworten >