Thema:
"Tanks" und Statistik flat
Autor: complex
Datum:06.06.16 19:20
Antwort auf:Re:Bunnyhopping is back von futzi

>Ein Beipiel nur: Genji ist neben Mc Cree der stärkste DD. Die Counter soll ja sein Mai, Winston und Zarya.  Winston und Zarya sind ziemlich niedrig was die winrate angeht und Mai ist nur im Mittelfeld. ([http://masteroverwatch.com/heroe/pc/global])

Der Begriff "Tank" wird in Overwatch etwas überbewertet. Wenn man einen Tank nimmt bedeutet es erstmal, dass man mehr HP hat und das war es auch schon. Du kannst mit einer Mercy Winstons kaputt ballern. Am meisten Tankt Reinhardt für sein Team und selbst das kann nichts sein. Anfangs hab ich den für die beste und einzige Wahl gehalten. Mittlerweile sieht das anders aus. Je nachdem was man für Gegner hat, bricht das Schild schneller als das es aufläd und das ohne Bastion.
Roadhog scheint für mich immer unsterblich zu sein, wenn ich ihn spiele braucht nur die Wampe irgendwo rauszuschauen und ich bin instant platt.
Scheinbar gibt es Leute die eine "don't focus the tank" Mentalität verfolgen, was leider nicht ganz richtig ist. Solange es kein besseres Target gibt, warum nicht einfach auf den Tank schießen? Munition hat man unendlich und hinter dem Reinhardtschild gibt es leckere Targets.

Winston ist ein guter Counter gegen Genji. Zumindest habe ich mit ihm nie ein Problem mit Genjis, ich habe eher ein Problem mit dem restlichen Team. Wenn ein Team einen im Affekt fokussiert, kann man dagegen nicht viel machen.

Zu den Statistiken:
Es gibt 21 Helden. Zarya belegt mit ihrer Winrate den 8ten Platz und Winston den 9ten. Damit sind beide höher als Reinhardt auf dem 10ten.
Mc Cree und Genji liegen darunter.
Die Statistik sagt komischerweise das Gegenteil aus.
Trotzdem würde ich am liebsten allen McCrees ins Genick beissen und durchschütteln! òó


< antworten >