Thema:
Nochmal durch. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:07.06.16 07:47
Antwort auf:Dark Souls II - Left 4 Dead von Rac

Und ich muss sagen, dagegen ist DS3 irgendwie nur ein Appetithappen, also was den Umfang betrifft.
DS2 hat einen absolut epischen Umfang, schon in der Vanilla Version. Unmengen von Arealen, diese dafür eigentlich immer mit einer optimalen Länge.

Und ja, die Bosse und die Levels am Anfang sind eher bodenständig, aber spätere Level sind einfach nur optischer Zucker. Der Weg zu Schloss Dranglic, der Schrein von Amara und vor allem der Dragon-Peak sind einfach klasse. Majula ist auch ein sehr schöner Hub, nicht ganz so eingängig trostlos wie der FL-Shrine in DS1, dafür irgendwie heimeliger.

Und die Bosse sind auch einfach Klasse, wieder einmal steigern sie sich erst mir der Zeit so richtig, aber der Spiegelritter, der alte Drache und vor allem der Sangesdämon sind einfach toll, letzterer hat imho eines der geilsten Designs aller Souls Bosse. Auch die Spinne und der Scorpion sind klasse, und wie im Leveldesign gibt es auch bei den Bossen keine echten Totalausfälle.

Was Geheimnisse betrifft ist es auch der Wahnsinn, wer kommt schon alleine auf die Sache mit den Träumen der Riesen? (auch ein netter Twist mit dem Zeitlimit).

Schlägt für mich DS1 um Längen, und DS3 ist für mich nur besser weil es eben inzwischen optisch deutlich die Nase vorne hat, DS2 ist optisch halt schon ziemlich angestaubt.


< antworten >