Thema:
Re:Fire Emblem Fates, Zelda Links Awakening flat
Autor: Fox
Datum:11.06.16 17:14
Antwort auf:Fire Emblem Fates, Zelda Links Awakening von SGJason

>Die SE von Fire Emblem Fates hat meinen arg vernachlässigten 3DS aus seinem Dornröschenschlaf geholt. Spiele derzeit in kleinen Portionen immer mal so eine Stunde am Tag in der Hoshido Kampagne und bin immer noch begeistert, obwohl ich die ein oder andere Mission zwei oder auch dreimal angehen mußte, da ich natürlich mit Permadeath spiele und gerne alle meine Charaktere durchbringen möchte. Nicht ganz so einfach, da ich immer mal wieder übermütig werde und zu schnell vorrücke.
>
>Dann im Rewe noch eine Guthabenarte für den eShop mitgenommen um das Shin Megami Tensei IV für den 3DS aus dem Sale zu kaufen von dem ich immer nur gutes gehört habe. Gleich noch für das Restguthaben den Zen Flipper und Zelda Links Awakening DX eingetütet. Zelda eher aus nostalgischen Gründen, da ich nur gute Erinnerung an das alte GameBoy Zelda habe und es imho nicht zu Unrecht als eines der besten Zeldas überhaupt gilt. Wollte eigentlich nur mal reinschauen um zu sehen, wie gut der GBC Ableger gealtert ist und bin direkt wieder mitten drin. Es ist immer noch ein fantastisches Zelda auch wenn ich mich am Anfang etwas verloren fühle, da das Spiel einen nicht so stark führt, wie moderne Games. Awakening ist zu Beginn sehr linear aufgebaut. Es geht immer nur an einer Stelle weiter. Doch wenn man diese Stelle partout nicht findet ... ;)
>
>Erstaunlich, dass mich dieses Zelda wieder so gefangen nimmt,


Da stimmt einfach alles!!! Die Musik, die Charaktere, das Design, die viel schlaueren Dungeons als bei Link to the past, die Liebesgeschichte, die Bilder zwischendurch, das Intro mit der so bekannten Melodie, der Abspann, der Humor... Es ist durch und durch ein Meisterwerk. Was für eine Welt in den wenigen kb Speicher passt ist ein kleines Wunder. Ohne dieses Spiel würde meinem Leben echt etwas fehlen, um es mal dramatisch aus zu drücken. :)
Also viel Spaß beim Zocken!
Ich zocke das jedes Jahr ein Mal durch und werde es eines Tages ins Altersheim mitnehmen als eines von drei oder so wichtigsten Spielen meines Lebens.





>obwohl zum Beispiel noch immer Phoenix Wright Dual Destinies und die Phoenix Wight Trilogie aus dem letzten Sale auf der Speicherkarte schlummern. Von Shin Megami Tensai ganz zus schweigen ;) Und dann sind ja noch die beiden anderen GBC Zeldas gerade im Angebot für das 3DS. Kann mich nicht entscheiden, ob ich mir die auch noch kaufen sollte, obwohl ich in absehbarer Zeit sowieso nicht dazu komme, sie zu spielen. :)


< antworten >