Thema:
Re:Fire Emblem Fates, Zelda Links Awakening flat
Autor: Fox
Datum:12.06.16 13:20
Antwort auf:Re:Fire Emblem Fates, Zelda Links Awakening von DJS

>>>Das habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gezockt, wird langsam wieder Zeit...
>>
>>Au ja das wird's sage ich dir! Aber spiel zuerst ALttP fertig sonst bist du nur enttäuscht. ;P
>
>Du meinst ALttP ist SCHLECHTER als Awakening? Da bin ich mal gespannt. :)


Ja, das ist meine Meinung. Beide kenne ich sehr gut. Das Dungeon-Design zB. ist bei ALttP recht beliebig und teilweise auch zu gradlinig. In Awakening sind sie komplexer aber logischer und die Rätsel sind viel Spassiger. Die Aufgaben bei der Oberwelt ergänzen die Dungeons prima, sie sorgen für Abwechslung und der nächste Dungeon ist jedes Mal eine kleine Überraschung. Bei Past gleichen die Dungeons eher einem Parcours, welchen man abarbeiten muss. Lustlos blinken die Punkte schon früh auf der Karte. Da fehlt einfach die Abwechslung. Awakening hat diese Tauschquests mit den abgefahrenen Charakteren. Dazu 'Cutscenes', mal still, mal lustig, mal romantisch.
Es gibt zwei Dörfchen statt nur eines, beide ohne Gegner, so dass man sich wohl fühlen kann. Es hat sogar zwei verschiedene Enden. Spiel es mal durch ohne zu sterben. :)
Es gibt Perspektivenwechsel bis hin zum jump n'run, das macht Spaß und sorgt auch für Abwechslung.



>>
>>>Gestern Link to the Past gekauft (bei 4€ kann man einfach nicht nein sagen, obwohl das SNES-Modul natürlich im Regal steht) und angespielt um zu sehen wie die Emulation ist. Kurz danach hielt ich dann plötzlich das Master-Schwert in der Hand. Man fängt an und kann einfach nicht aufhören.
>>>Ich finde alle Zeldas im Zelda 3-Stil fantastisch, die 3D-Teile sind leider nicht so meins. Beim ersten Spielen zwar auch toll, aber ich würde keins davon nochmals durchspielen. Kann noch nicht mal genau sagen warum.
>>
>>Geht mir auch so und das liegt hauptsächlich an der unruhigen Kamera und der Steuerung. Die ist einfach nicht intuitiv. OoT hatte mich noch voll gepackt, danach aber keines der 3D Zeldas. Das nächste war dann 15 Jahre später erst ALbW. Sehr gerne hätte ich das nächste große Zelda ebenfalls aus der Vogelperspektive und dafür mit wunderhübscher 2D oder auch von oben-3D Grafik.
>
>Ja, die Kamera hat mich vor allem in den Dungeons gestört. Manche Rätsel basieren daraus, dass man sich den Raum genau anschaut und das nervt auf Dauer. Bei den 2D-Zeldas kommt man in einen Raum und sieht alles direkt. 3D ist für Arsch. ;)


Haha :)
Genau so ist es imo auch.

>
>>Bei Punch Out Mühe ich mich übrigens grad an einem Iren ab. Viel Ausweichen hilft, aber wehe wenn der anfängt zu treffen, dann ist die Leiste schnell leer. Der hat auch so einen 'humping' Move, welcher bei mir abzieht und ihn dafür auflädt. Allgemein geht es schon etwas undiszipliniert zu im Game. Einer kickt mir in die Fresse, einer Spuckt... ><
>
>Hihi, Aran Ryan ist ein hässlicher Vogel. Wie immer wenn ich deine Punch Out Beiträge lese habe ich direkt die Wii U angemacht und paar Runden geboxt. 19'67 sind dabei rausgekommen. Den Move den du beschreibst kann man kontern, dann packt er dich erst gar nicht. Er setzt an, sein Trainer erzählt irgendwas von "Grab him" oder so, dann zuckt Aran kurz bevor er dich packt. Kurz NACH dem Zucken muss man mit links in den Bauch schlagen. Dann steht er da und du kannst paar Treffer landen.


Aaaaha na dann werfe ich asap meinen 3DS an und probiere das mal. Danke!


>Meine Taktik gerade war: zwei Schläge mit links ins Gesicht (ganz wichtig: direkt beim Gong das Steuerkreuz noch nicht nach oben drücken, erst wenn er die Deckung fallen lässt), dann oben rechts kontern und weiter mit rechts zuschlagen. Wieder oben rechts kontern und weiter zuschlagen, dann ist die Leiste voll, so dass man direkt nen Super Punch ins Gesicht landen kann.
>Nach dem Super Punch fängt er mit seinem Grab-Move an, den kontert man wie gesagt mit links in den Bauch und der Typ liegt flach.
>Gleiche Taktik dann bis zum Schluss, dann ist er KO bevor er zu seinen Super-Combos ansetzt.
>


Die Leiste ist das A und O bei dem Game. Wenn die leer bleibt hat man schon verloren. Noch immer begeistert mich der Sound und die Animationen. Wie das kracht! Wenn das so weiter geht hole ich es auch noch auf WiiU. :)
Ohne Kopfhörer ist es auf dem kleinen 3DS kaum spielbar.



>Kicken und spucken war nur der Anfang. ;) Da gibt es noch weitere Gegner mit "leicht ungewohnten" Kampfmethoden.


Au Backe da bin ich ja gespannt! :)
Ich habe übrigens mal was gepostet aber das erscheint glaube ich nicht; nämlich meine Topzeit bei Gabby Jay: 12:52! :)
Was habe ich mich gefreut!
Ja und Dragon fand ich bisher am mühsamsten. Der weicht viel aus, wechselt die Seiten, und dann die Kicks...
Welches ist dein Lieblings- und welches dein Hassgegner?


< antworten >