Thema:
Re:So gehen die Meinungen eben auseinander flat
Autor: tonynash
Datum:19.06.16 21:12
Antwort auf:So gehen die Meinungen eben auseinander von COSMO_SKIT

>Für mich ist DS2 der beste Teil der Serie, wobei ich Teil 1 nicht sehr weit gespielt habe. Ein Remake von DS1 mit aktueller Technik, dann würde ich es noch mal spielen. DS3 ist mir zu sehr BB auf gewisse Art, hat mich nicht gepackt. Alleine der öder Firelink Shrine war schon Atmo Killer. Majula ist dagegen wie nach Hause kommen.

Mir gefällt DS2 auch am Besten, knapp gefolgt von DS1, DS und Bloodborne.
Klar, jeder Teil hat seine Schwächen, sind dennoch allesamt geniale Spiele mit teils überragenden Momenten. Allein DS3 hat mich bisher noch nicht überzeugt.

Gestern hab' ich mir Gregotts Demon's Souls Let's Play reingezogen, und mich wieder daran erinnert, wie bewegend, erschütternd und tiefgründig der Maiden Astraea Bossfight doch ist. Leider hat der eiskalte und gefühlstote Gregor davon anscheinend nichts mitbekommen ;-)

[https://www.youtube.com/watch?v=p1QUazPNcR4#t=22m58s]

Wenn man sich VaatiVidyas Lore-Deutung diesbezüglich anschaut, erscheint dieser spielerisch doch eher bescheidene Bosskampf in einem ganz anderen Licht:

[https://www.youtube.com/watch?v=wJ7mipLHWxY]

Dafür liebe ich die Souls-Spiele.


< antworten >