Thema:
Re:Irgendwie fehlt mir was bei DS flat
Autor: Mampf
Datum:19.06.16 21:17
Antwort auf:Re:Irgendwie fehlt mir was bei DS von token

>>Bei BB wollte ich es einfach mal spielen auf Basis der Bilder und Artworks. Im Vergleich dazu reizt mich die DS Welt irgendwie nicht. Aber werde ich sicher irgendwann auch spielen.
>
>Ist bei mir ähnlich gewesen dass mich die Ausrichtung von Dark Souls nicht so richtig gekickt hat. Spiel hat dann trotzdem überzeugt, hat aber etwas Anlaufzeit gebraucht. Dark Souls 3 ist jedenfalls meiner Meinung nach noch mal deutlich zugänglicher als Dark Souls. Teil 3 konnte ich bspw. weitestgehend ohne Spielbegleiter lösen. Bei Teil 1 hab ich diesbezüglich immer wieder Probleme. Teil 1 ist auch um einiges fieser. Bei Teil 3 kannste zu Bossen bspw. immer durchrennen. Bei Teil 1 sind die Zugangswege zu Bossen teils erheblich kniffliger. Da war schon einer wo eine Gegneraufstellung einen Runthrough ganz gezielt verhindern wollte, und ich letztlich auch keinen sicheren Kniff sah durchzukommen und erstmal etwas aufräumen musste, bevor ich zum Boss durchkam. Es gibt keine Schnellreise. Es gibt Verzweigungen wo man früh reinkommt und merkt dass man keinen Zugriff hat und später wiederkommen sollte, ist sich dessen aber auch nicht sicher, da man From zutraut dass die das ernst meinen, oder vermutet, dass es eventuell einen Kniff gibt den man noch nicht gecheckt hat. Da wird ein Bonfire auch schon mal hinter einer Geheimwand versteckt, was wenn man es übersieht das Vorgehen erheblich schwieriger gestaltet. Da wird auch mal was getriggert was das weiterkommen in einem anderen leichteren Bereich ermöglicht, man das imo allerdings nicht unbedingt begreifen muss. Selbst alle Spots nochmal abzuklappern ist ohne Schnellreise dann auch nicht ohne. Es gibt auch schon mal eine Abkürzung über einen Fahrstuhl den man nicht rufen kann, baut man da Mist heißt es beim nächsten mal wieder den weiten Umweg nehmen zu müssen.




Hm? welcher Fahrstuhl funktioniert nur One way?


>Jedenfalls ist irgendwie unglaublich viel von dem was man in DaS3 sieht und tun kann schon in Teil 1 drin. Teil 3 ist meinem Eindruck nach quasi Teil 1, bei dem man all die fiesen rostigen Kanten nochmal ein wenig runtergeschliffen hat.
>Teil 1 ist in meinen Augen das erheblich größere Arschloch, setzt aber mit bestimmten Aspekten, etwa der Weltenstruktur verwoben damit dass man alles laufen muss, Reizpunkte die durchaus kicken und dem Streamlining von Teil 3 zum Opfer fallen.
>Wenn du Bloodborne geil fandest, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass du Teil 3 nicht zumindest gut finden wirst. Auch wenn dich die Welt dort intuitiv nicht reizt, halte ich es für schwer vorstellbar, dass sie dich im Spielverlauf nicht dennoch überzeugen wird.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >