Thema:
Re:Nintendont flat
Autor: Mampf
Datum:20.06.16 00:41
Antwort auf:Re:Nintendont von Biohazard

>>Jetzt endlich mal ausprobiert. Es ist sowas von genial. Damit sind alle (!) Disk-basierten Spiele der N-Historie auf der WiiU spielbar. Habe es mit The Twin Snakes ausprobiert und die Bild-Quali über HDMI ist einfach grandios. Wie geil ist das bloß?
>
>>ich bitte um mehr Details. dann könnte ich die Wii endlich umbauen wenn ich denn gc Spiele mit der wiiu abspielen kann.
>
>Eins vorweg: Der Wii-Modus deiner Wii U muss natürlich gehackt sein, das ist aber wirklich kein Problem und schnell erledigt. Firmware-Updates der Wii U kannst du trotzdem weiterhin vornehmen, am Wii-Modus ändert sich dabei nämlich nichts.
>
>Nintendont ist ein Loader, mit dem sich GameCube-Spiele auf der Wii U (und auch auf Wiis ohne Abwärtskompatibilität) starten lassen. Ich habe mit einer Wii einleitend alle meine GameCube- und Wii-Spiele ausgelesen und kann diese nun von einer externen Festplatte, die an der Wii U hängt, starten.
>
>Ich empfehle dazu übrigens den USB Loader GX, wo nun meine ca. 100 Wii- und Cube-Spiele schön mit Covern, die automatisch geladen werden, drin sind. Im USB Loader GX stellst du dann ein, dass zum Starten der Cube-Spiele Nintendont benutzt werden soll. Das Speichern funktioniert wunderbar über virtuelle Memory Cards.
>
>Bei US-Cube-Spielen kannst du übrigens auch Progressive Scan aktivieren. Und über diesen Controller-Adapter, den es zu Super Smash Bros. gab, lassen sich sogar originale Cube-Pads nutzen, ich verwende meinen Wavebird. Ist schon alles ziemlich super. Keine Ahnung, warum Nintendo keine GameCube-Spiele für die Virtual Console anbietet, wo die Wii U die Spiele ja offenkundig fehlerfrei wiedergeben kann.
>
>Viel Spaß!



Wow, danke für die Ausführliche Erklärung :)

Jo, meine Wii habe ich auch gehackt, sollte also klappen. Dass damit die Cube Pads laufen ist ja verdammt geil! Wie funktioniert das denn mit dem speichern?


< antworten >