Thema:
Inside - Das neue Spiel der Limbo Macher flat
Autor: Derrick
Datum:28.06.16 15:38

Das Ding kommt ja morgen raus. Hab bei der Suche nicht gleich nen Thread gefunden. Falls es bereits einen gibt, my bad.

Habs jetzt durchgespielt und es ist wieder richtig richtig toll. Was das Art Design angeht gehört das zum besten und atmosphärischsten was ich je gesehen habe. Es gibt bloß ein großes Manko. Inside ist im Endeffekt Limbo 2.0. Das ist gut aber auch schlecht. Klar, es ist etwas bunter aber die spielerischen Parallelen sind unübersehbar. Alles was Limbo ausmacht ist hier auch drin.

Junge dessen Abenteuer im Wald anfängt? Check
Man läuft von links nach rechts? Check
An nur ganz wenigen Stellen düstere Klänge als musikalische Untermalung?? Check
Schalterrätsel? Check
Geschicklicheitspassagen? Check
Jede Menge Trial and Error Momente? Check
Story sehr mysteriös gehalten? Check
Wunderbares Art Design? Check

In dem Sinne war ich spielerisch durchaus enttäuscht weil das Spiel im Vergleich zu Limbo wenig originell ist. Nichtsdestotrotz ein tolles Erlebnis das eben von seiner Atmo und dem Ende lebt was einen wieder mal nachdenken lässt was jetzt eigentlich los war. Oder vielleicht bedeutet es auch gar nix. Wer weiß.  Playdead sollte aber bei ihrem dritten Titel etwas mehr wagen als die gleiche Formel noch mal so zu kopieren.


< antworten >