Thema:
Splatterhouse (Remake) flat
Autor: Hunk
Datum:29.06.16 16:08
Antwort auf:Ich will ne Fortsetzung von ... von caydo

Ich habe Splatterhouse auf der PS3 durchgezockt und hatte saumäßig viel Spaß, sogar soviel, dass ich es platiniert habe.

Das Artdesign ist ne Wucht, die Vertonung echt gut gelungen (Vor allem der Synchronsprecher der Maske macht einen sehr guten Job.) und ganz wichtig, das eigentliche Gameplay hat echt Spaß gemacht. Das Game fängt simpel an mit wenigen Moves, Rick (der Hauptchar) lernt immer mehr dazu und hat später im Spiel durchaus eine respektable Movepalette, die man sinnvoll einsetzten kann und in höheren Levels und SKGs auch muss. Eingestreut gibt es ab und an ganz nette 2D-Passagen als Hommage an die alten Teile.

Zu kritisieren hatte ich am Spiel nicht viel, ab und an sind die Levels recht karg, die Ladezeiten nach dem Sterben sind zu lang und nervig fand ich, dass beim vorletzten (?) Boss nachdem man ihn fast besiegt hatte man ein QTE machen musste und wenn man das verkackt hat, war man tot und durfte nochmal ran.

Ansonsten hatte ich echt viel Spaß mit dem Game und die schwierige Entwicklungszeit die das Spiel hinter sich hatte, hat man ihm gar nicht groß angemerkt. Echt schade, dass da sehr wahrscheinlich nix mehr kommt, gerade weil das Game auch mit nem Cliffhanger endet.

Wer auf God of War und Konsorten steht, kann sich das echt mal anschauen. Zudem ist das Game auch gleichzeitig eine Collection und beinhaltet Teil 1-3 der original Spiele als Bonus.


< antworten >