Thema:
Re:Nicht ganz flat
Autor: Javert
Datum:30.06.16 15:11
Antwort auf:Re:Nicht ganz von wantan

>Eine nicht ganz unwichtige Sache hast Du vergessen. Man kann weder DVDs, BRs noch Audio CDs abspielen. Oder ist das inzwischen möglich?

Ach Duke, wozu sollte ich das wollen auf einer Spielkonsole?

Ich konnt's zu PS2 Zeiten verstehen, als DVD Player noch eine Seltenheit und schweine teuer waren. Auch in eingeschränkter Form noch zum PS3 Release. Vor allem, da die ja lange Zeit der technisch beste Player war.

Aber mittlerweile kriegt man BD Player hinterhergeworfen und bekommt dafür auch noch ein besseres Bild und eine wesentliche geringere Leistungsaufnahme...
Zumal Filme von Disc schauen in Zeiten von Netflix und Co. ohnehin ausgedient hat ;)

Ne, ganz ehrlich. Gerade fehlende Multimediafähigkeiten kann/sollte man einer Spielkonsole IMO nicht negativ ankreiden. Wenn das ich sowas will, fahr ich mit anderen Geräten ohnehin besser.


Audio CDs konnte ich sowieso noch nie verstehen. Selbst wenn man die Anlage dran hängen hat, wieso und warum sollte ich den TV Strom verschwenden lassen wollen wenn ich Musik hören will nur um den Player bedienen zu können? Nö, da bin ich vllt. auch zu sehr von der energiewirtschaftlichen Sichtweise schon sensibilisiert, aber für mich ergibt das absolut keinen Sinn.


< antworten >