Thema:
Re:Optisch wirklich extrem Hui - Aber spielerisch? flat
Autor: spinatihero
Datum:02.07.16 02:36
Antwort auf:Optisch wirklich extrem Hui - Aber spielerisch? von Harme

Verstehe irgendwie dieses auseinander pflücken der Zutaten nicht. Es wird ja von einigen so getan als hätte es so einen spielerischen Anspruch wie der Telltale Kram. Natürlich ist das Klettern für sich genommen simpel, das Ballern natürlich bei Battlefield griffiger und die Rätsel bei Deponia besser. Aber Uncharted 4 mixt die ganzen Elemente mit toller Grafik, interessanter Story und klasse Pacing zu diesem Juwel. Es ist doch auch öde das immer wieder mit Tomb Raider zu vergleichen, da es offensichtlich eine Geschmacksfrage ist. Bei mir liegt der TR Reboot auf PS3 und PS4 unvollendet auf der Platte, exakt bis zur gleichen Stelle gespielt, weil es mich von der Story, den Charakteren und den Ballereien nicht abholt. Den neuen Teil gebe ich mir somit erst gar nicht, weil es mir wie z.b. ein Gears of War nicht liegt. Es gibt hier ja auch genug die mit der UC Formel rein gar nichts anfangen können.  Macht ja auch nichts. Aber so scheiße kann es ja bei den Wertungen auch wieder nicht sein.

Das ganze erinnert mich irgendwie auch an Bioshock 1. Als Gesamtpaket finde ich das Bombe, runter gebrochen auf die einzelne Elemente ist es natürlich auch nur Durchschnitt. Das kann ich aber bei jedem Spiel machen. Jetzt also den Leuten vorzuwerfen,  man sei einem Grafikblender verfallen, weil bei einem selber der Funke nicht über gesprungen ist wirkt doch sehr flach. Ist genauso öde wie Diskussionen zu den Elder Scrolls Spielen und der Story etc..

Die Chancen UC4 am Ende als GOTY bei vielen Mags, Foren und Kanälen zu sehen halte ich zumindest für sehr wahrscheinlich.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.2


< antworten >