Thema:
Warframe (PS4) flat
Autor: Pengo
Datum:05.07.16 13:06
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Nach mittlerweile über 220h Spielzeit auf dem Tacho kann ich nur eines dazu sagen: Das ist das beste und ehrlichste Free-to-play-Spiel überhaupt.

Ich habe noch keinen einzigen Euro dafür ausgegeben (es kostet im PSN 49 Cent;) und mittlerweile vier Warframes sowie zig Waffen aller Art freigespielt.

Im Gegensatz dazu stinkt Destiny leider total ab, sorry. Ich habe den Bungie-Shooter eine Zeitlang gespielt, aber Warframe bietet mir eine viel bessere Langzeitmotivation. Alleine schon die Menge an Planeten, Quests, täglichen Aufgaben und Missionen, Waffen, Gegnern, Kisten mit Blingbling und vor allem Mods ist echt der Hammer - und das alles für lau und ohne PS plus-Zwang. Online ist immer was los, ich kann mit Kumpels oder Fremden spielen, in laufende Partien einsteigen usw.

Zugegeben, das Art-Design ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Es zieht seinen Stil allerdings konsequent durch. Ich könnte die MP-Rüstungen von Halo und Destiny mittlerweile nicht mehr auseinanderhalten, aber eine aus Warframe erkenne ich sofort.

Angefangen habe ich mit Volt (gut), dann bin ich über Nyx (sehr geile Fähigkeiten) und Oberon (ok) schließlich bei Limbo (perfekt) gelandet. Das ist im Moment meine absolute Lieblingsspielfigur, sie erweitert das Spiel wortwörtlich um eine neue Dimension (höhö. sorry). Als nächste Warframes stehen Banshee und Inaros an.

Das hält übrigens einer der Gegner von Warframe: "Tenno Scum!" *Todesröcheln* :D


< antworten >