Thema:
Super Smash Bros. Wii U flat
Autor: ID
Datum:05.07.16 16:08
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Oder: "Ich habe keine Ahnung, was ich da eigentlich tue, aber trotzdem macht es irgendwie Spaß."

"Irgendwie" aber eben nur, ich komme nicht so recht rein. Wenn ich an Cube-Zeiten zurück denke, fallen mir viele Spiele ein: Metroid Prime, Eternal Darkness, Wind Waker, Super Mario Sunshine, RE4, Baten Kaitos, usw. Aber vor allem denke ich an SSB Melee, denn kein anderes Cube Spiel hatte mir so viel Spaß gemacht wie eben dieses.

Nun gibt es mit Smash 4 scheinbar DEN Titel der Serie schlechthin, und ich schaffe es nicht, mich dafür zu begeistern. Manchmal flammt etwas auf, manchmal ist die Motivation wieder im Keller.

Warum?

Mir ist das alles zu hektisch. Egal, mit wem ich spiele, irgendwann wird es hektisch und ich habe das Gefühl, den Charakter nicht unter Kontrolle zu haben. Dann fängt es an zu nerven und ich höre auf. Dann überfordert mich die unendliche Anzahl an Spielmodi. Überall mal reinschnuppern ist zwar OK, aber ich finde keinen richtigen Ansatz oder Modus, mit dem ich mich länger befassen kann, weil ich eben nicht besser werde.

Damals waren es vor allem die Trophäen, die mich motiviert haben. Ich glaube, da gab es 50 Stück insgesamt und ich wollte sie alle haben. Heute sind das die Meilensteine, die es neben den Trophäen gibt. 140 Stück, das wäre ein Ansatz. Dieser bedingt natürlich, dass ich mich mit allen Modi befasse, und da sind wir wieder beim vorigen Absatz.

Ich werde es sicher noch ein paar Mal probieren, weil ich nach wie vor hoffe, dass der Funke wie damals überspringt. Vor allem weil ich erkenne, wie viel Fanservice und Liebe zum Detail da drin steckt. Aber so richtig daran glauben will ich nicht. Wahrscheinlich ist es einfach nicht (mehr) mein Spiel.


< antworten >