Thema:
3DS zeigt selbst seinen Bedeutungsverlust an... flat
Autor: BOBELE
Datum:06.07.16 10:54
Antwort auf:Nintendo 3DS - thread - der 3Dzehnte thread von wolfteam

Ich habe keine Ahnung, wie gut sich das Teil verkauft oder kenne sonstige Marktdaten. Aber trotzdem stelle ich seit gut einem halben Jahr fest, das der 3DS in die Bedeutungslosigkeit abrutscht. Und das Teil bringt das Mittel zur Auswertung selber mit...

Ich habe den 3DS so ziemlich jeden Tag eingeschaltet im Rucksack, weil ich mir während der Bahnfahrten die Zeit damit vertreibe. Auch, wenn ich was andere mache, hab ich ihn dabei, weil ich per Streetpass Miis aufsammeln will, denn ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten, die nachhaltig auch Spaß an den Minispielchen der Mii-Plaza habe. Nun hab ich einen ziemlich komplexe Arbeitswg. Morgens vom Heimatbahnhof mit der Bahn nach Euskirchen, dort Umsteigen nach Köln, Aussteigen Köln Hauptbahnhof, Ubahn zum Neumarkt, dann zur Arbeit, dabei noch an einer Schule vorbei... Mehr als genug Möglichkeiten, andere Spieler aufzusammeln.

Tatsächlich habe von Launchtag an immer genug andere Spieler getroffen. Zuerst nur ein paar, nach einem halben Jahr aber immer mehr. Ich habe dann über Jahre an jeden Tag morgens und abends die maximal möglichen 10 Leute getroffen und in meine Plaza eingeladen. Manche Spieler waren fast jeden Tag da, die habe ich eine dreistellige Menge mal getroffen. Wenn ich mal warten musste, habe ich auch zwischendurch mal die 10 Leute am Eingang abgeholt und bin dann weiter... dann hatte ich manchmal bei der Ankunft dabeim oder auf der Arbeit schon wieder fast 10 getroffen. Der 3DS war also wirklich weit verbreitet und wurde viel genutzt.

In der letzten Woche habe ich nur noch EINEN anderen Spieler getroffen... in der ganzen Woche! Es ging schon in den letzten Monaten deutlich bergab, sie 10 Treffen hab ich kaum noch voll bekommen. Oft warens mal noch einer oder zwei. Selbst der Versuch, das zu forcieren, also an Schulen vorbei zu laufen oder langsam durch die Stadt zu schlendern, haben das nicht verbessert. Offenbar haben kaum noch Leute das Teil dabei, was natürlich einen Rückschluss auf die Nutzung zulässt.

Beobachtet das noch jemand?


< antworten >