Thema:
Splatterhouse (PS3) flat
Autor: Rac
Datum:11.07.16 19:57
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Gilt ja als kleiner Geheimtipp. Ich bin bisher allerdings enttäuscht. Ich bin jetzt in Kapitel 3 (Der Schrottplatz am Anfang).

Irgendwie macht das Eindrischen auf die Gegner nicht so viel Bock wie ich dachte. Sehr belangloses Kampfsystem. Gut, ich kann neue Moves und Combos kaufen (so etwas darf ja nicht fehlen) und endlich auch in den Berserker-Modus gehen.

Viel mehr nerven mich auch die zahlreichen Todesfallen mit ihren One-Hit-Kills und die QTEs bei den Bossen. Bei diesem Puppentransformer musste ich die letzte Form fünf mal wiederholen, bis ich den beschissenen QTE richtig hatte. Ich hab immer bei der Stick-Eingabe versagt. Auch bei diesen "Glory-Kills" sehe ich einfach nicht schnell genug was ich drücken muss. Ob nach unten oder nach oben, das sieht für mich in der Sekunden alles gleich aus. Ätzend! Wieso haben sich QTES so lange in Games gehalten? Im Ernst, so eine überflüssige Drecksscheiße die Spiele einfach nur beschissener macht.
Welcher Honk von Entwickler denkt, es wäre eine geile Idee, nach einer langen (aber nicht schweren) Bossphase einen QTE einzubauen, den man schaffen muss, sonst darf man den ganzen Wichs noch mal machen. Nicht zu vergessen die lächerlich langen Ladezeiten (auch geil bei den schon erwähnten One-Hit-Kills).

Es ist nicht übel, aber es hat so viel Scheiße drin die einfach nervt und dafür macht das Essentielle (das Kämpfen) mir einfach (noch?) nicht genug Spaß.
Wie nervig werden die QTEs noch? Und wie lange geht das Ding? Wenn ich nur 10 Stunden investieren muss, spiele ich es vielleicht durch.


< antworten >