Thema:
Alles flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.07.16 19:03
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Nach fünf Jahren Abstinenz (damals beim Umzug mein altes weggeschmissen) habe ich mir ein 5.1-System zugelegt. Verdammt ist das ein Unterschied zu den internen LCD-Lautsprechern. In Forza eine Viper um Monza zu jagen führt zu debilem Dauergrinsen. Netflix wirkt wie Kino. Und selbst Fernsehen wird heutzutage offensichtlich standardmäßig wenigstens mit Dolby 2.0 und oft mit 5.1 ausgestrahlt. Netterweise steuert Cortana jetzt neben der Horizon-Box und dem Fernseher auch das Z906 von Logitech. Tschüss, Fernbedienungen, ein "Hey Cortana, turn on" und fünf Sekunden später ist alles an. Qualitativ ist der Sound jetzt um 1000 % besser als vorher. Was ich alleine während des Turn 10-Logos an Nuancen heraushören kann ist nicht mehr feierlich. Vorher war das quasi ein Ton von links nach rechts. Jetzt sind es zwanzig, mindestens. Wie wohl erst ein "echtes" Heimkinosystem klingt, bei dem der Receiver schon dreimal soviel kostet wie mein Komplettset? Aber mir reichts so selbstverständlich, ich hatte auch mit den Fernseherlautsprechern keine Probleme (zurück will ich jetzt aber nimmer). Mich hat vor allem die fehlende Tiefe gestört. Jetzt dagegen ... wenn ich über nen Curb räubere zerlegt der Bass meine Magengrube. Die seismic bombs aus Star Wars 2 werden zum Event, bei dem der Gläserschrank bedrohlich klirrt. Irre. Ich habs erstmal wieder runtergeschraubt knapp über Minimum, die Nachbarn wollen sicher nicht mitmachen. Danke, Prime Day.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname