Thema:
Legend of Heroes - Trails in the Sky flat
Autor: Blockdrift
Datum:14.07.16 09:41
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Per PSTV zock ich das. Ich bin jetzt bestimmt schon 12 Stunden am spielen, aber so richtig in Fahrt kommt das Game nicht. Man nimmt die Aufträge in der Gilde an, rennt los, löst die Aufträge, bekommt Geld dafür. Storymission sind entsprechend gekennzeichnet, aber bisher haut mich die Story nicht vom Hocker. Alles etwas lahm. Da war auch bisher noch kein Dungeon dabei, wo ich sagen würde, wow.. das war geil! Bin jetzt mit irgendwelchen Reportern auf dem Weg zu einem Dungeon, wo ich schonmal ganz am Anfang drin war. Etherium Turm, oder so.

Am Kampfsystem nervt mich die hohe Daneben-Quote. Man weiß zwar irgendwann welche Gegner flink sind, aber die immer mit Magie wegzubretzeln kostet halt auch ohne Ende Magiepunkte, von der man am Anfang noch nicht soviel hat. Und was ich total blöd finde ist, dass selbst wenn man dieses Symbol für kritische Treffer an der Kampf-Zeitleiste hat, man immernoch daneben schlagen kann!! Also bitte... kritische Treffer müssen Treffen, sonst wären sie ja nicht kritisch. Man bekommt also eingeblendet "Critical Hit" und dann "Miss". Was zum...?? So nach dem Motto, hähä.. hätte kritisch werden können wenn du getroffen hättest. Umpf... Trotzdem, das Kampfsystem hat was. Das man manche Gegner nur mit Arts und manche mit normalen Attacken oder Crafts vernichten kann ist schon gut gemacht.

So, jetzt hoffe ich wirklich, dass mal die Story in Fahrt kommt. Nur nette Charaktere und Atmosphäre reicht mir irgendwie nicht bei einem so hoch gelobten RPG.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >