Thema:
Re:Bushi Seiryûden flat
Autor: strid3r
Datum:16.07.16 16:19
Antwort auf:Re:Bushi Seiryûden von Rac

>>>>Cooles Action RPG von Game Freak mit sehr eigenständigem Kampfsystem. Letzteres ist vermutlich eines der besten auf der Konsole und es wundert mich, dass es nicht nochmal aufgegriffen wurde. Die Kämpfe machen richtig Laune, nutzen sich eigentlich nie ab und bleiben durch das Ziel, möglichst wenig Züge zu benötigen, durchgehend sehr taktisch. Ohne dabei durch Grinding marginalisiert zu werden. Großer Pluspunkt ist auch, dass es keine Random Encounter auf der Oberwelt gibt und man Kämpfe mit schwachen Gegnern einfach umgehen. Gibt nicht viele JRPGs aus der Zeit, die in diesem Punkt derart gut gealtert und entsprechend unnervig sind.
>>>>
>>>>Die Aufmachung an sich ist bieder ohne wirkliche highlights, punktet aber mit einer gelungenen Art Direction und in Folge schönen tilesets und Sprites der NPCs in den Städten, auch wenn diese sich etwas oft wiederholen. Gibt auch ein paar nette Grafikeffekte und line scrolling in den side-scroll Abschnitten.
>>>>
>>>>Spielzeit lag bei angenehmen 25 Std. für's gute Ende ohne FAQ oder dergleichen. Etwas über 1700 Magatamas waren's am Schluss, wobei ich in den letzten Abschnitten keine mehr gesammelt habe. Der Mindestwert von 1300 für das gute Ende war also entgegen meiner anfänglichen Befürchtungen doch recht leicht zu erreichen.
>>>
>>>Klingt richtig gut. Hab mal Preise gecheckt. So ab 40€ für's nackte Modul?
>>
>>Jau, dürfte hinkommen. Es sei nur dazu gesagt, dass es afaik noch keine Übersetzung gibt. Also ohne Sprachkenntnisse (wobei das Japanisch in Bushi 16Bit typisch wirklich sehr einfach ist) wäre man auf jeden Fall auf einen FAQ angewiesen, wo ich jetzt keine Ahnung habe, wie gut dir vorhandenen da sind.
>
>Gibt es denn viel Text? Story ist mir jetzt nicht so wichtig, geht mir eigentlich nur ums "Menü-Gewusel".


Auf Menüs bezogen nicht. Gibt eh kaum welche. =) Da es auch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Gegenständen gibt, dürften die ebenfalls nach kurzer Zeit schon kein Problem mehr darstellen (einmal ausprobieren und Position im Inventar merken wird reichen denke ich). Also beim Kampfsystem selbst ist eine Sprachbarriere praktisch kaum vorhanden.


< antworten >