Thema:
Re:heute durchgezockt flat
Autor: DJS
Datum:17.07.16 00:56
Antwort auf:Re:heute durchgezockt von Fred LaBosch

>>und gestern angefangen. :)
>>
>>>Schon lange nichts mehr so ein frustrierendes und unfaires Game gezockt, dagegen war Rouge Legacy ein Spaziergang.
>>
>>Sehe ich komplett anders. Rogue Legacy war imo viel schwerer, an den Zusatzbossen bin ich gescheitert und auch sonst hat es ewig gedauert bis ich genug aufgelevelt war um eine Chance zu haben. Und manche Ritter waren fast unspielbar und nach drei Schritten tot.
>>
>>Bard's Gold ist imo wirklich leicht, wenn man im Shop richtig einkauft und vor allem die Schussweite etwas verbessert. Wenn man mit dem Dreifachschuss, einem Powerup und der Blase rumrennt kann fast nichts passieren. Und unfair ist da imo auch gar nichts. Die Schalter, die den Schuss auslösen sind recht gut sichtbar, bei den Stacheln von oben muss man eben etwas langsamer gehen um zu sehen ob sie runterfallen. Und dann einfach in Ruhe einen Gegner nach dem anderen killen. Die Endgegner sind übrigens auch kinderleicht und der Schwierigkeitsgrad steigt kaum, die vierte Welt fand ich sogar einfacher als die dritte.
>>
>>>Weiter als 1-5 komme ich nicht und wo findet man den Schlüssel für die große Truhe im ersten Geheimlevel?
>>
>>Oben links kann man eine Plattform freischießen, auf der liegt dann diese Röntgenbrille. Wenn du sie aufhebst erscheint der Schlüssen auf der rechten Seite.
>>
>>Ansonsten wie gesagt, vor allem die Schussweite erhöhen und den Dreifachschuss immer kaufen. Dann ist das Ding ruck zuck durch. Auch wenn das Spiel sehr simpel ist, hat es mir Spaß gemacht. Vor allem die Sprungsteuerung finde ich gut, die Figur läuft nicht nach, das macht es sehr leicht auch schwierigere Sprungpassagen zu schaffen.
>
>Komme langsam auch besser rein, aber immer wenn es nach unten geht springe ich blind in Gegner oder Stacheln, dass finde ich schon irgendwie unfair.


Rechter Stick!!!  Damit kann man sich die Umgebung anschauen, und wie du schon sagst müsste man sonst blind runterspringen. In 95% der Fälle sieht man aber mit dem rechten Stick genug um zumindest auf der nächsten Plattform sicher zu landen.

>Welchen Modus spielst du? Habe bis jetzt nur Normal und Rouge-like probiert.

Ich hab bisher nut Normal gezockt, die anderen beiden Modi noch nicht mal ausprobiert. Die sind morgen dann dran.


< antworten >